Frage von Kingqueen00, 37

Mein DHL Paket kommt nicht an?

Hallo. Und zwar habe ich letzte Woche Donnerstag ein Handy bei einem PrivatAnbieter gekauft. dazu gesagt , habe ich nur 50€ angezahlt und nicht die ganze Summe Das Paket ist, laut dhl zugestellt worden, nur ist nichts angekommen. Mit der Sendungsnummer konnte ich Verfolgen wo sich das Paket befindet. Er stellte sich heraus er hatte eine Zahl falsch aufgeschrieben in der PLZ. Aber da das Paket ja "zugestellt" wurde ist es recht seltsam. Ich habe unterschiedliche Dokumente von ihm per Fotos bekommen. (Briefe mit Adresse / Perso und den Namen seiner Arbeitsstelle) Kommt das Paket zu ihm zurück oder wie läuft das ab ? Es ist wohl angeblich "Freitag um 9:33 zugestellt worden" Es War jemand zuhause, aber es kam wohl nichts an & es lag kein zettel von dhl im Briefkasten oder bei den Nachbarn etc. Kann mir jemand sagen was ich tun soll ?

Antwort
von Copyyy, 17

Wenn es zugestellt wurde, hat es jemand, da geht nichts zurück...
Der Verkäufer trägt keine Verantwortung, wenn er das Paket verschickt hat.
Also bei DHL anrufen und gucken, was die machen können. Wahrscheinlich Nachforschungsauftrag, damit genau geguckt wird, wo das Paket hin ist

Kommentar von Kingqueen00 ,

Und wenn das Paket versichert ist ?

Kommentar von Copyyy ,

Wie gesagt, Nachforschungsauftrag und denn wird sich das (hoffentlich) klären

Kommentar von Kingqueen00 ,

Wo müsste ich dann anrufen ? weil es gibt verschiedene telefon Nummern. 

Kommentar von Copyyy ,

Wenn man sich durch die Kontaktseite durchklickt, kommt nur eine Nummer:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/kontak...

Antwort
von Goson, 9

die Nummer musste ich suchen. Servicenummer Privatkundenservice: 0180 53452255 die Gebühren sind heftig bei 0180er Nummern. 14 Cent pro angefangene Minute. Wenn du in einer Warteschlange fest sitzt, oder sie wollen dich verbinden und es dauert, dann einfach auflegen.  Montag bis Freitag erreichbar von 7-20h. Alternativ kannst du eine Mail schreiben. Die Adresse lautet: http://m.dhl.de
Viel Erfolg!

Antwort
von Rambazamba4711, 17

Unter den Details der DHL-Sendungsverfolgung kannst Du nachschauen an wen das Paket ausgehändigt wurde.

Kommentar von Kingqueen00 ,

Wenn ich beiden Details die plz schreibe, so wie sie richtig ist, steht da *die eingebene plz stimmt nicht mit dem Empfängers überein.* wenn die eingebe wie er die geschrieben hat, dann steht da das selbe. aber ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Du kannst DHl über diesen Link erreichen und bitten das für Dich zu klären:
https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/sendungsverfolgung/kontak...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten