badkenny am 06.07.2008 um 20:14 Uhr
also unten auf der taskleiste ist bei jedem PC ein Desktop zeichen... Bei mir war auch eins...dann habe ich es dummerweise rausgemacht...und gelöscht...wie bekomme ich ein Neues...
kommt mir bitte nicht mit: Windows neu Instaliieren....
Danke
typischer Fall für "TuneUp Utilities" !
"SystemControl" starten, im Assistenten "Probleme beheben" wählen und dort "Desktopsymbol in der Schnellstartleiste fehlt" anklicken. Mit "weiter" bestätigen - fertig.
TuneUp-30-Tage-Version gibt's hier: http://www.tuneup.de/download/tu2008/

Rechte Maustaste auf Symbolleiste - Desktop anzeigen.
Schreibe dann in den Editor folgende Befehls-Zeilen:
[Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,3 [Taskbar] Command=ToggleDesktop
Benenne diese Datei: "Desktop anzeigen.scf" (zwischen "Desktop" und "anzeigen" eine Leerstellen lassen.)
Sobald du diese Datei im Quick Launch-Ordner gespeichert haben, taucht das Desktop-Symbol in der Taskleiste (Schnellstartleiste) wieder auf.
Rechtsklick auf die Taskleiste. Dann Symbolleisten anwählen und Schnellstart anwählen.
Gruß AK970
typischer Fall für "TuneUp Utilities" !
"SystemControl" starten, im Assistenten "Probleme beheben" wählen und dort "Desktopsymbol in der Schnellstartleiste fehlt" anklicken. Mit "weiter" bestätigen - fertig.
TuneUp-30-Tage-Version gibt's hier: http://www.tuneup.de/download/tu2008/
Wenn Du es gelöscht hast ist es im Papierkorb,da kannst Du es wiederherstellen.
BesserwissHoch3 am 6. Juli 2008 20:23 dort solltest du es nicht finden...
Warum?

eine Möglichkeit die du auf die schnelle nutzen kannst:
Rechtsklick auf die Taskleiste, auf Symbolleiste klicken und dann auf Desktop. Somit hast du zumindest ersteinmal eine Desktopverknüpfung unten rechts angelegt.

Erstellen Sie im Ordner
C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet
Explorer\Quick Launch eine Textdatei mit folgendem Inhalt:
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
Speichern Sie dann die Datei unter dem Namen
«Desktop anzeigen.SCF» in o.g. Verzeichnis ab
Klaus0808 am 6. Juli 2008 20:18 Hallo, gemerkt das Sie kein Profi ist?
BesserwissHoch3 am 6. Juli 2008 20:22 hat er bestimmt, aber ich denke, diese Anleitung sollte so ausführlich sein, das sie es hinbekommt. Falls nicht, einfach nochmal melden, wir helfen gern mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung
BesserwissHoch3 am 6. Juli 2008 20:19 Das wäre die ausführlichere Möglichkeit...
Felix820 am 6. Juli 2008 20:35 Das ist nur der Text den man schreiben muss.
Ist unkompliziert
Hat tadellos funktioniert und war ganz einfach.