Frage von MW3StAr, 38

Warum macht mein Desktop Geräusche beim zocken?

Hallo Community, seit neuem macht mein Desktop merkwürdige Geräusche wenn ich ein Spiel spiele. Ich habe die Vermutung es hat etwas mit den FPS zu tun. Als ich LoL gestartet hab war es wie so ein lautes piepen mit ein bisschen brummen, aber relativ hoch. Als ich dann die FPS von 250 auf 80 FPS gecappt hab wurde es viel leiser (aber immer noch höhrbar) was mich halt vermuten lässt dass iwas am Desktop mit den FPS nicht stimmt. Weiß einer was ich da machen kann? es tritt nur bei Spielen auf und nur bei hohen FPS allerding will ich nicht wirklich alle spiele auf 40 FPS cappen nur wegen dem mist... Hat da jemand ideen was ich machen kann?

Ps: Ich hab ein Medium alten 24" Desktop von EIZO der eigentlich keine Probleme machen sollte

Antwort
von holzledernase, 38

könnte Spulenfiepen sein, haben manche Grafikkarten bei hohen FPS.

Manche Bastler machen glaub speziellen Klarlack auf die Spulen um es zu verringern.

Kommentar von MW3StAr ,

und wie kann ich das wegmachen? weil das ist ja unzumutbar die grafikkarte ist keine 2 wochen alt und hat 400€ gekostet (R390 oder so)

Antwort
von herja, 17

Vielleicht hörst du nur die Lüftung? Schon mal die Lüftung richtig gereinigt?

Kommentar von MW3StAr ,

Es kommt definitiv von meinem Desktop und der Rechner ist 2 Wochen alt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community