Ich habe mein defektes Nokia beim "dug" Handyladen zur Reparatur abgegeben und auf Nachfrage wurde mir jetzt gesagt, daß sie es zum Nokia - Repair - Service einsenden mußten, da sie den Fehler nicht selbst beheben können.

lt. höchstrichterlichem Urteil sind innerhalb der ersten 6 Monate Reparaturzeiten von 4 Wochen als angemessen zu sehen..danach schiebt sich die Frist nach hinten heraus..
ich hoffe doch , man hat dir zumindest ein Leihgerät übergeben,,

falls es ein siemens handy ist , kann dies bis zu 2 monate dauern
rain23 am 16. August 2008 16:11 bei Sony dann auch schon bis zu 6 Monate

Hast du ein Vertragshandy? Hat dieses noch Garantie? Dann versuche bei deinem Provider ein Ersatz zu bekommen. Weil du nix für den Fehler kannst. Sag denen einfach, du kannst dein Vetrag ja nicht voll nutzen, bezahlst aber den Kompletten MOnatspreis und sag denen du wärst Beruflich darauf angewiesen.
Das ist Unterschiedlich. Das kann mal schnell gehen und mal nicht. Du musst aber mindestens mit 4 Wochen bei Nokia direkt rechnen.
Danke. Ersatzgerät hatte ich selbst. Muß ich mich wohl noch in Geduld üben, leider...
leider..aber Werksrep. bei Nokia dauern ca. 14 tage, weil die Geräte ins Ausland gehen, genau wie Sony-Ericson