Frage von UsernameIsEmina, 59

Mein Datenvolumen funktioniert nicht mehr, warum?

Hi, ich habe ein neues LG G3 und die Sim Karte von meinem vorherigen Handy (ebenfalls LG G3) übernommen. Das Wlan funktioniert einwandfrei nur kann ich das Internet nicht mehr einschalten. Kann mir bitte wer helfen was ich einstellen muss?

Danke :-)

Antwort
von unlocker, 34

schau ob bei mobilem Internet die richtigen Zugangsdaten drin stehen (meist nur APN)  https://touchportal.de/tutorials/android-mobiles-internet-funktioniert-nicht-apn...

Antwort
von Merlin19, 31

Im Menü Mobile Daten oder Mobile Netze kannst du unter erweitert meistens die 'Einloggdaten' für Netze eintragen. Dafür musst du nur deinen Anbieter googeln und das dann dort einschreiben was rauskommt. Also das heißt Zugangspunkte und dann googlest du eben 'Zugangspunkte O2' oder ähnliches.

Kommentar von Delveng ,

Nach meiner Erfahrung wird alles automatisch eingestellt.

Kommentar von Merlin19 ,

Manchmal gibt es da aber einen Fehler. Also Bekannte von mir mussten das auch schon selber einstellen.

Antwort
von ultrabrot123, 20

Das nennt sich Mobile Daten und nicht Datenvolumen.

Wie schaltest Du es denn ein?

Schon mal nen Neustart gemacht?

Kommentar von UsernameIsEmina ,

Ah danke, mir ist das richtige Wort nicht mehr eingefallen ;-)

Kommentar von ultrabrot123 ,

Bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community