Frage von LML1234567890, 42

Mein Datenträger ist immer zu 99% ausgelastet - wirkt sich das sehr auf meine fps aus?

Immer wen ich ein spiel zocke dann ist mein Datenträger zu 99% ausgelastet. Wirkt sich das sehr auf meine fps aus? Habe Windows 8GB ram, grafikkarte= nvidia 820M, Prozessor= intel i5. Habe einen Laptop

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightythehawk, 20

Ich würde dir raten deine Festplatte zu überprüfen, dafür gibt es die kostenlose Ultimateboot-CD auf der HDD-Tests von allen gängigen Herstellern drauf sind!

Bevor wir das Problem auf Software-Ebene suchen, müssen wir uns erstmal vergewissern das die Hardware OK ist!

Ultimateboot-CD: www.ultimatebootcd.de

Mach sicherheitshalber noch ein Speichertest hinterher! (Solltest du Fragen zur CD haben, dann stell sie ruhig!)

Antwort
von Nightythehawk, 19

Besteht das Problem erst seit einem gewissen Zeitraum und ist das nur bei einem bestimmten Spiel (wenn ja welches)?

Ein Treiber-Update kann auch nicht schaden, prüf mal den Treiber deiner Grafikkarte.

Kommentar von LML1234567890 ,

Bei fast allen spielen :(.... treiber sind aktuell

Antwort
von Nightythehawk, 42

Hallo LML1234567890,

welche Anwendung ist denn der Spitzenreiter im Taskmanager?

Gruß Nighty

Kommentar von LML1234567890 ,

Danke für die schnelle antwort... mein System ist da das Problem 

Antwort
von Sparkobbable, 26

Welches Betriebssystem mit wie viel bit?

Kommentar von LML1234567890 ,

Habe windows 8 mit 64 bit

Antwort
von Nightythehawk, 25

Ist der RAM auch bei 99%?

Ist die Festplatte voll?

Kommentar von LML1234567890 ,

Festplatte hat noch 289GB und RAM liegt bei 32%

Antwort
von ThisIsPassi, 20

Erkundige dich mal in Google über den Prozess der so viel Auslastung zieht. Dort müsste eigentlich alles beschrieben sein :)