Frage von faden77, 67

Mein dad bezahlt meine die Klassenfahrt aber bekommt das Geld zurück. Hä 😂?

Hi. Nochmal genau. Bald fahre ich auf Klassenfahrt, Kosten : 250 €. Mein Vater sagt mir das er es bezahlt aber wieder zurück bekommt. Da er wohngeld bekommt. Versteh ich nicht 😂😂😂😂😂

Antwort
von Ralkana, 36

Im Rahmen des Bildungs- und Teihabepaket kann dein Vater sich die Kosten deiner Klassenreise erstatten lassen wenn er Bezieher von Wohngeld oder anderen Leistungen ist.

Antwort
von isomatte, 27

Es gibt vom Staat das Paket für Bildung und Teilhabe,damit werden bzw.können Menschen unterstützt werden die kein oder wenig Einkommen haben und einen Antrag darauf stellen !

Das können Menschen sein die ALG - 2 ( Hartz lV ) bzw. Sozialgeld beziehen oder Sozialhilfe / Wohngeld oder Kinderzuschlag.

Antwort
von denis1124, 42

Ich würde das so verstehen, dass er die 250€ beim Wohngeld dazu bekommt.

Antwort
von hauseltr, 42

Dann wird es ihm wohl von irgendwo erstattet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community