heligirl am 12.11.2008 um 20:47 Uhr
Erstmal herzlichen Dank allen, die mir gestern so liebe Worte geschrieben haben. Lucca und ich sind heute um 17 Uhr zum Tierarzt gedackelt und sie hat die 1. Insulinspritze (mittlere Dosierung) erhalten. Morgen Früh wird kontrolliert, um 17 Uhr gibt es dann die nächste Spritze. Der Arzt meinte, 20ml pro Kilo dürfe sie trinken, bei Trockenfutter etwas mehr. Ich hatte 300 ml abgemessen, die nun -nach 3,5 Std.- schon weg sind, und sie steht immer weiter vor´m Napf? Sie muss ja erst eingestellt werden in den nächsten Tagen, d.h. es ist glaube ich ein Zeichen für zu niedrig dosiert, oder? Darf bzw. sollte ich ihr also jetzt einfach das geben, was sie einfordert und das dann notieren? Wollte erst einmal hier fragen, bevor ich die Ärztin privat anrufe.

Ich würde sie erst mal noch trinken lassen. Das Insulin braucht ja seine Zeit um zu wirken.

Bin Diabetikerin!Wir haben trotz Insulin mehr Durst als Andere!Das ist normal!
heligirl am 12. November 2008 20:50 Ja, aber dürft ihr auch mehr trinken, oder müsst ihr euch disziplinieren? 300 ml ist ja quasi gar nichts, auch wenn es ein kleiner Dackel ist.
vollimleben am 12. November 2008 20:56 Wir MÜSSEN sogar mehr trinken,damit die Nieren gut Gespült werden,die ja auch das Insulin mit abbauen müssen!
heligirl am 12. November 2008 21:00 Dann verstehe ich nicht, warum er das so eingeschränkt hat. Ich halte eigentlich sehr viel von dem Arzt. Vielleicht habe ich auch in der Aufregung was falsch verstanden.

Ich würde die ärztin anruffen. Auf jedem fall.
heligirl am 12. November 2008 20:51 Ich will halt keine Panik machen, wenn es eigentlich normal ist, dass es sich einpendeln muss. Habe ja morgen sowieso zwei Termine beim Doc.

Ja - alle haben es nett gesagt ! Lass den Dackel normal trinken. verringere die Dosis dann langsam. Handele bißchen nach Gefühl, Du kennst den Dackel. Frag den Arzt nach der Bandbreite seiner Anweisungen. Unbedingt hinterfragen.
Der Dacke l haut Dich sonst.!
heligirl am 12. November 2008 21:03 Ja, so werde ich es heute wohl auch machen. Zur Not dauert das Einstellen halt etwas länger. Sie hat ja auch ein paar üble dehydrierte Tage hinter sich. Meine Dackeldame haut mich höchstens mit dem Schwanz, um Kraulen einzufordern. Und so langsam kehren die Lebengeister zurück :-)
xxDH
Eigene Erfahrung oder Rat aus dem Bauch heraus?
Erfahrung.
Also du meinst, einfach so wie sie es fordert? Und nachhalten, wie viel es ist?
Ja, genau.
Ich habe schon nachgegeben und den Napf einmal "richtig" voll gemacht (nicht nur die Schlückchen wie vorher) und nunschnarcht sie zufrieden in Napfnähe ;-) mal schauen wie lange