gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

33 

Mein Dackel bällt ganz fürchterlich, wenn beim Spazieren noch eine zweite Person anwesend ist. Sonst nie.

gefragt von Mitschke am 03.09.2007 um 13:29 Uhr

Mein Dackelmädchen ist beim Spazierengehen sehr lieb und läuft ohne Leine. Wenn jedoch eine zweite Person dabei ist, schreit sie regelrecht- man kann es nicht mehr bellen nennen. Sie macht ein Riesentheater und es ist unerträglich. Dies belastet meine neue Partnerschaft sehr, da es anderen Menschen gegenüber auch sehr peinlich ist. Sie reagiert auf kein Schimpfen oder Schütteln. Ich bin verzweifelt!!!

Habt Ihr eine Tip? Warum macht sie das???

Liebe Grüße Melanie aus Hannover

Reply

evistie
beantwortet von evistie am 3. September 2007 13:54
21x
Thumb_up

Du müsstest noch ein bisschen mehr über Deine Dackeline erzählen. Ist sie noch jung? Bellt sie bei jeder zweiten Person, oder jetzt speziell bei Deinem neuen Freund? Hast Du schon einmal versucht, sie hochzunehmen, wenn sie sich so anstellt?

Vielleicht ist sie ja eifersüchtig auf jeden, der Deine Aufmerksamkeit beansprucht. Wenn Du mit ihr allein spazieren gehst, wirst Du mit ihr sprechen, vielleicht mal ein Stöckchen werfen... und in Begleitung unterhältst Du Dich wahrscheinlich mit der betreffenden Person.

Grundsätzlich solltest Du bei der Hundeerziehung bedenken, dass Schimpfen vom Hund oft als "Menschen-Bellen" interpretiert wird, worauf er sein eigenes Gebell verstärkt. Schimpfen nutzt dabei also gar nichts. Und Schütteln - ich weiss nicht. Zwar ist dies eine "Erziehungsform", wie sie auch bei Hundemüttern gebräuchlich ist, aber gerade bei so kleinen Hunden kann man sich da kräftemäßig sehr verschätzen. Du willst doch Deinem Hund keinesfalls schaden? Dann lass auch das Schütteln.

Kabark
beantwortet von Kabark am 3. September 2007 13:47
12x
Thumb_up

Dein Dackelchen ist eifersüchtig. :-)

anonym
beantwortet von annamariamert am 3. September 2007 13:38
9x
Thumb_up

Es scheint, daß sich Dein Dackelmädchen aufgrund irgendeiner Erfahrung diese Marotte angewöhnt hat. Gönn Dir und Deiner Dackelin doch ein paar Hundetrainer-Stunden. Zumindest hier bei uns im Rheinland ist das nicht sooo teuer. Der Trainer läuft 2-3x mit und gibt Ratschläge und wird auch aktiv. Frau Dackel darf auf keinen Fall Deine neue Partnerschaft belasten! Viel Glück

Patron
beantwortet von Patron am 3. September 2007 14:18
8x
Thumb_up

ganz klar: eifersucht. hundetraining ist angesagt. bei uns gibt es das regelmäßig vom gebrauchshundesportverein, und ich weiss von vielen hundebesitzern, dass da in kurzer zeit erstaunliche verhaltensänderungen bei den hunden erreicht werden können. die trainer wissen mehr über die psychologie der hunde als die meisten herrchen und frauchen

Whatsername
beantwortet von Whatsername am 3. September 2007 14:18
8x
Thumb_up

Ein Dackel bellt immer Dackel sind die schlimmsten beller überhaupt meist liegt es an ihrer extremen Eifersucht

El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute)
beantwortet von El loco Kaffeesatz (des wahnsinns fette beute) am 3. September 2007 22:00
3x
Thumb_up

Bellt statt bällt. Oder bezieht sich das darauf, daß er immer anfängt mit Bällen zu spielen?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.