Während ich auf dem Notebook schreibe springt der Cursor in ein Wort oder Zeile, die ich schon geschrieben habe. Dies tritt nicht immer auf. Ist aber sehr ärgerlich. Wenn ich nach einiger Zeit auf den Desktop schaue, habe ich etwas vollkommen unverständliches geschrieben.Woran kann das liegen?
Hallo fredarno,
ich tippe darauf, dass der Fehler beim Touchpad zu suchen ist: entweder unverträgliche Treiber oder die falschen. Um diesen Verdacht zu bestätigen, könntest du einmal das Verhalten des Cursors beobachten, wenn du eine Maus anschließt und das Touchpad deaktivierst. ...entweder über die Systemsteuerung oder die Tasten FN und F7 (das hängt vom Notebook ab)
Solltest du so fehlerfrei arbeiten können, schau doch mal auf der Herstellerseite, ob du geänderte oder neue Treiber findest.
Viel Erfolg wünscht dir
Uta
(goodmood)
Danke Goodmood. Habe eine externe Tastatur angeschlossen, alles leuft ohne Fehler. Hab die Tastatur wieder entfernt und der Touchpat geht wieder einwandfrei. Ich vermute das ich nur mal reinigen muss. Aber wie reinigt man die Tastatur am Notebook?
nochmals danke aber Luftpumpe hat Wunder gewirkt