gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

49 

Mein Cursor auf meinem Notebook springt während ich schreibe immer in eine vorige Zei

gefragt von Fred Meyer am 09.11.2006 um 14:51 Uhr

Während ich auf dem Notebook schreibe springt der Cursor in ein Wort oder Zeile, die ich schon geschrieben habe. Dies tritt nicht immer auf. Ist aber sehr ärgerlich. Wenn ich nach einiger Zeit auf den Desktop schaue, habe ich etwas vollkommen unverständliches geschrieben.Woran kann das liegen?

Reply

goodmood
beantwortet von goodmood am 9. November 2006 16:31
6x
Thumb_up

Hallo fredarno,
ich tippe darauf, dass der Fehler beim Touchpad zu suchen ist: entweder unverträgliche Treiber oder die falschen. Um diesen Verdacht zu bestätigen, könntest du einmal das Verhalten des Cursors beobachten, wenn du eine Maus anschließt und das Touchpad deaktivierst. ...entweder über die Systemsteuerung oder die Tasten FN und F7 (das hängt vom Notebook ab)
Solltest du so fehlerfrei arbeiten können, schau doch mal auf der Herstellerseite, ob du geänderte oder neue Treiber findest.
Viel Erfolg wünscht dir
Uta
(goodmood)

Kommentar von Fred Meyer am 11. November 2006 16:16

Danke Goodmood. Habe eine externe Tastatur angeschlossen, alles leuft ohne Fehler. Hab die Tastatur wieder entfernt und der Touchpat geht wieder einwandfrei. Ich vermute das ich nur mal reinigen muss. Aber wie reinigt man die Tastatur am Notebook?

Kommentar von Fred Meyer am 11. November 2006 18:33

nochmals danke aber Luftpumpe hat Wunder gewirkt

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Habe Probleme mit meiner Tastatur

Braucht mein Notebook sooooooo viel Strom?!

notebook kaufen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.