Frage von xDJZ3R0x, 19

Mein CS:GO stürtzt bei AMD Grafikkarte ab, gibts da eine Lösung?

Also wie erwähnt stürzt das spiel bei der AMD Radeon 7800 HD Series Grafikkarte ab. Ich kriege einen Blackscreen und das Spiel hört auf zu funktionieren. Jedoch funktioniert es tadellos mit meiner Alten GeForce GT 8600.

Hier sind sonstige Specs meines Systems (es ist nicht der beste):

2GB Arbeitsspeicher Intel Core 2 Duo CPU E6750 2.66/2.67GHz Windows 32 Bit

Kann es daran liegen das der PC zu schlecht für die Grafikkarte ist? (es hat jedoch vorher alles super funktioniert) und ich habe auch sämtliche Treiber neu installiert jedoch ohne Erfolg. Ich freue mich über jede Antwort. -LG Viktor

Antwort
von rinecold, 5

Also, erstmal zur Grafikkarte... Die ist absolut ausreichend. Das was du angegeben hast ist die Serie, da gibt es noch einen unterschied zwischen der 7850 und der 7870, aber beide sind mit 2GB DDR5 ausgerüstet, unterscheiden sich hauptsächlich durch den Systemtakt von 800 MHz bzw 1000 MHz.

Ich selbst habe die 7870 und bei mir gehen 300+ FPS locker.... Also die Info von  FlngLnhrt ist falsch, dass die Grafikkarte viel zu schwach ist.

Ich sehe das Problem eher an der Installation, bzw. an deinen restlichen PC-Komponenten... Dieser CPU, Arbeitsspeicher usw kratzen am absoluten Limit... CS:GO mit Release 2012 ist mittlerweile viel ausgereifter, detaillierte und umfangreicher als zu Beginn. Mit deinen Komponenten bist du bei den Anforderungen zwar dabei, aber die stimmen nicht mehr.

Ich empfehle dir, Steam und das Game zu deinstallieren (denke ans speichern deiner Screenshots etc.) und installiere es neu. Somit hat du die Werkseinstellungen des Games und vielleicht kommt dann die Grafikkarte damit klar. Vielleicht hat CS:GO im Backlock noch Infos der alten Grafikkarte gespeichert (nVidia Chipsätze sind anders aufgebaut als AMD) und das verträgt sich nicht. Sämtlich Treiber und Service-Packs etc ebenfalls überprüfen... Hoffe du kriegst das wieder hin!

Antwort
von FlngLnhrt, 19

Das gesamte System, inkl. Grafikkarte, ist viel zu schwach.

Kommentar von xDJZ3R0x ,

Warum hat es zuvor dann mit 100~ fps funktioniert?

Kommentar von FlngLnhrt ,

Frage ich mich auch.

Kommentar von Johocrafter ,

Vielleicht braucht die Amd Grafikkarte mehr Arbeitsspeicher. 2Gb ist nichtmal wenig, das ist gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community