Frage von ChRiSpLaY, 59

Mein cpu lüfter dreht sich nicht?

Ich bin gerade an meinem pc aber der cpu lüfter dreht sich nicht. beim start hat er sich kurtz gedreht. habe einen andreren eingebaut um den defekt auszuschließen. also der pc funktioniert perfekt nur der lüfter drhet sich nicht. HILFE!!

Antwort
von TechnologKing68, 43

Also der andere dreht auch nicht?

Dann ist vielleicht etwas mit dem Anschluss nicht in Ordnung, hast du einen anderen zur Verfügung?

Kommentar von ChRiSpLaY ,

also die drehen sich ja beim start für paar sekunden. Sonst wüsste ich keinen andren Anschluss am mainboard. I könnte aber ein andres Mainboard einbauen.

Kommentar von TechnologKing68 ,

Stromversorgung ist ausreichend?

BIOS Einstellungen zu Lüftern gecheckt?

Kommentar von ChRiSpLaY ,

weiß nicht wie das mit dem BIOS geht :C

Kommentar von TechnologKing68 ,

Das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, da würde ich mal Googeln.

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Auf jeden Fall ins BIOS kommt man wenn man beim Systemstart die ENTF Taster drückt

Antwort
von KennyLasYuKon, 40

Also vlt is er ja so eingestellt das er nur unter last angeht, schon mal unter last getestet?

Kommentar von ChRiSpLaY ,

Meinst du damit das ich n game oder so starten soll? Und dann gucken ob der lüfter bei ner hohen temp anspringt?

Kommentar von ChRiSpLaY ,

Habe jetzt ein spiel gestartet und er hat angefangen sich zu drehen!! aber er höhrt wieder auf nachdem ich das game schließe

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Jep

Kommentar von ChRiSpLaY ,

Ach und auserdem hat alles schon mal funktioniert mit den gleichen bauteilen. Nachdem ich alles ausgebaut und in ein neues geheuse eingebaut habe funktioniert der lüfter nicht mehr..

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Jep dann brauchst du dir keine sorgen machen, da er nur angeht wenn die CPU kühlung benötigt, was beim surfen, Office (idle) Betrieb nicht nötig ist

Kommentar von ChRiSpLaY ,

Kann ich ihn aber trotzdem irgendwie auf dauerbetrieb umschalten??

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Eeeeehh ja, aber wofür? Das stellst im BIOS /uefi ein

Kommentar von ChRiSpLaY ,

oke:D wollte nur wissen ob das änderbar ist

Kommentar von KennyLasYuKon ,

Kein Problem :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten