Frage von mcserv3r, 62

Mein CPU Kühler "klebt" am CPU?

Es ist komisch ich will (AMD Fx 8350 octa Core 125watt 4ghz) den Boxed Kühler von Meinem CPU mit einem gekauften tauschen. Ich bekomme aber den Boxed Kühler nicht ab. Er klebt praktisch am CPU. Wenn ich die Befestigung löse kann ich ihn nicht abnehmen sondern nur hin und herschieben . Ich hab keine wärmeleitpaste oder sowas drauf .. Woran liegt das ?

Antwort
von onomant, 30

Wenn du ihn hin und her schieben kannst, sollte er auch zu lösen sein. Sonst mal CPU samt Kühler raus nehmen und mal kräftig am Lüfter ziehen oder vorsichtig mit einem Messer versuchen zu lösen.

Antwort
von KuehleHilfe, 43

Normalerweise ist Wärmeleitpaste an dem Boxedkühler schon vorher drauf und die klebt halt echt relativ stark. Ich denke es liegt daran.

Kommentar von mcserv3r ,

Und was soll ich nun machen ?

Kommentar von Bloodyblackbird ,

Hin und her wackeln und ihn Vorsichtig abnehmen

Und das beste hoffen!

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 35

Mach den Kühler wieder fest und lass den PC ein wenig laufen bis er warm ist. Dann abschalten und nochmals versuchen.

Antwort
von ThisIsPassi, 18

Ganz vorsichtig wegziehen mit hin und her schieben. Du hast immer Wärmeleitpaste drauf, sonst wäre eine Kühlung überflüssig und dein PC würde nicht richtig arbeiten :D

Antwort
von Andyplayer1, 21

Schiebe mal hin und her.

Antwort
von jn201, 39

Doch, du hast ziemlich sicher Wärmeleitpaste drauf, und zwar das hartnäckige Wärmeleitpad, was schon auf dem Kühler aufgetragen war. 

Habe ich auch schon entfernt, einfach immer weiter hin und her schieben und etwas (!) Kraft anwenden, allerdings NICHT versuchen mit Gewalt abzumachen! Habe es auch geschafft ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community