Frage von CreeperSmasher, 67

Mein CPU-Kabel vom Netzteil hat geraucht. Kann ich es noch benutzen (BILD)?

Ich habe ein Netzteil eingebaut, PC gestartet und dann hat das cpu-kabel geraucht. Ich kann es bis heute riechen und ich denke, dass das nur Plastik war, das abgeschmort ist...

Antwort
von h3nnnn3, 33

trotzdem. plastik schmort, weil metall zu heiß wird. also stimmt irgendwas gewaltig nicht!

schick das netzteil zurück und hol dir evtl. nen neues. vllt nen besseres?

Antwort
von 1992peggy, 46

Austauschen, auf jeden Fall und nicht wieder anschalten.

Prüfe vorher mit Messgeräten mal, den Stromlauf oder lasse es prüfen.

Sonst raucht Dir eventuell ein neues Kabel auch gleich ab

Kommentar von CreeperSmasher ,

Ne Ne hab mein altes Netzteil wieder angeschlossen und seit 3 Tagen läuft es wieder rund. Es liegt an dem Kabel

Und das Prüfen... soll ich das am Mainboard machen oder am Netzteil?

Kommentar von 1992peggy ,

Kabel erneuern, prüfen vom Netzteil zum Board. Wieviel Spannung kommt da an. Wenns zu viel ist, liegt eventuell auch ein Fehler im Netzteil vor

Kommentar von CreeperSmasher ,

Ach ja das Netzteil ist ein Semi-Modulares :3 Das Kabel ist fest dran

Antwort
von Mikromenzer, 41

Nein, verwende bitte ein neues, das ist sehr gefährlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten