Frage von DerThomas96, 98

Mein CPU ist zu heiß brauche hilfe?

Moin Ich habe ein Problem mit meinem Prozessor und zwar habe ich aufm Desktop 65 Grad ohne was großes zu machen. Wenn ich dann zocke zb Rainbow six siege oder The Division geht der auf 80 Grad hoch.Ich habe einen ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 Kühler drin. Das is doch viel zu hoch oder ?????

PC Specs: Win 10 64 bit Geforce GTX 960 AMD FX 8350 ASRock 970 Pro3 R2.0

Wenn noch was fehlt einfach sagen :) .

Antwort
von iTech01, 58

Hallo, ja das ist in der Tat etwas zu hoch... Ist denn der Kühler richtig drauf? Evtl. eine andere Wärmeleitpaste drauf machen...

Übertaktet hast du nicht oder?

Kommentar von DerThomas96 ,

Der Kühler sitzt richtig drauf und Übertaktet habe ich nicht 

Antwort
von jort93, 37

eigentlich sollte der allerdings deutlich kühler sein. der kühler ist für bis zu 160 watt TDP emfohlen wärend der prozessor "grade mal"(amd halt :D) rund 125 watt verbraucht.

das problem bei dem kühler ist halt das die kühlplatte die auf dem prozessor aufliegt nicht wirklich groß ist was ein problem bei diesen riesigen amd prozessoren ist. du bist nicht der eizige der probleme mit amd prozessoren bei dem kühler hat.

Antwort
von NailujJulian, 40

Ist auf dem Kühler noch irgendeine Schutzfolie drauf? Mit wie viel RPM läuft der Lüfter? Ist im PC-Gehäuse ein guter Airflow? (Gutes Kabelmanagement sowie genug sinnvoll angebrachte Gehäuselüfter)

Kommentar von DerThomas96 ,

Nein Schutzfolie ist nicht drauf und der Airflow ist auch gut ich hab mal ein bild von Speedfan gemacht  http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=81c189-1465325953.png

Kommentar von NailujJulian ,

Der Lüfter läuft aber schon, oder? (Bei CPU FAN steht 0 RPM, und einen Lüfter mit 30000RPM gibts nicht/ist falsch ausgelesen.) Überprüfe unbedingt, ob der Lüfter läuft, der 4-Pin-Anschluss richtig am Mainboard angeschlossen ist und der CPU-Lüfter nicht durch irgendetwas gestört wird!


Bitte lade dir HWMonitor herunter und schicke davon noch mal einen Screenshot.

Kommentar von DerThomas96 ,

Also der Lüfter dreht sich :D hier ist noch ein screen von HWMonitor http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c777dc-1465326528.png

Antwort
von DasSoul, 44

Das ist auf jeden Fall zu heiß! Ich würde da mal ein Techniker rufen!
Meiner ist Max. 70° und mein Kühler hat einen Schaden.

Antwort
von 01079, 68

Lüfter mal reinigen und neue Kühlpaste könnte schon wunder bewirken 

Kommentar von DerThomas96 ,

Hab ich schon gemacht bringt leider nichts

Kommentar von 01079 ,

Beides?

Kommentar von DerThomas96 ,

Ja

Kommentar von 01079 ,

CPU übertaktet?

Kommentar von DerThomas96 ,

Ne

Kommentar von 01079 ,

Dann bin ich raus

Antwort
von Andyplayer1, 62

Kühler bzw Ĺüfter verstopft oder kaputt?

Kommentar von DerThomas96 ,

Nein weder noch 

Kommentar von Andyplayer1 ,

Kühlpaste nachgetragen

Kommentar von DerThomas96 ,

Ja hab ich grade gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten