Frage von Neonknight, 70

Mein Cpu ist ser heiß selbst beim starten (also wenn überhaupt nichts offen ist) ich habe keine Ahnung warum. Mein cpu ist: AMD Athlon X4 860K?

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 24

Versuche mal ein anderes Programm, wie Core Temp und schaue, ob dieses Programm dieselben Ergebnisse liefert. Nach einem Programm hätte meine Grafikkarte auch 120°C, wenn man aber dem Inspector vertraut, hat diese nur um die 30°C....

Und sonst solltest du mal die WLP austauschen ;)

LG

Antwort
von Nemesis900, 33

Was heißt den sehr heiß? War das schon immer so? Dreht sich der Lüfter? Sind Lüfter und Kühler Staubfrei? 

Antwort
von Sparkobbable, 13

Solltest dir nen vernünftigen kühler zulegen. Der Prozessor ist halt nicht der stärkste deswegen muss der halt ordentlich ackern. Da wird er nun mal warm

Kommentar von Neonknight ,

Kannst du da Irgentwas gutes Empfehlen? Ich möchte das so gut wie mögleich verhindern dass der cpu dann irgentwann kaputt ist wäre nicht so gut :D

Antwort
von mirolPirol, 25

Etwas mehr Info wäre gut: Woher hast du deine Erkenntnis? Hast du sie angefasst oder mit Hilfe einer Software ausgelesen? Was verstehst du unter "heiß"? Läuft der CPU-Lüfter? Sind die Lamellen staubfrei? 

Kommentar von Neonknight ,

Mit Speccy geprüft ich habe mir diesen PC zu Weihnachten Geholt Und heiß ist 60-70 Celsius beim START was und bei spielen geht er bis 80+ hoch war aber noch nie auf 90

Antwort
von NailujJulian, 38

Welche Temperatur?


- Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?


- Kühler richtig angeschlossen?


- AMD-CPU richtig konfiguriert? (cool n quiet)


Also bei mir arbeitet meine CPU beim Systemstart mit 6x3,5GHz, zuerst, wenn ich in Windows bin, taktet sie automatisch runter/hoch.

Kommentar von Neonknight ,

Da ich nicht Viel Ahnung von Computern habe und ich habe den hier gekauft habe ich keine Ahnung kühler sind auf jeden fall drin

Cpu Temperatur ist beim start meist schon im 60-70 Celsius Bereich. Wenn ich Spiele oder im Internet bin und die spiele oder Internet gerade hochfahren steigt die temparatur meist auf 80 an  (Laut Speccy)

Antwort
von Stig007, 19

Also wenn sehr heiß, so 90 Grad dann würde ich mal den Lüfter reinigen

Kommentar von Neonknight ,

Auf 90 war er zum glück Noch nie und mein pc ist relativ neu (Seit Weihnachten habe ich ihn) aber er geht schon beim zocken auf 80+

Kommentar von Stig007 ,

80+ ist 'ne ordentliche Hausnummer, über 90-95 kann es sein das der PC streikt und sich von selber herunterfahren wird. (wegen Überhitzung - und Explosionsgefahr). Wende dich bitte an einen Fachhandel, Media Markt, Saturn, etc..,

Kommentar von Neonknight ,

Gut das Mache ich Mal :D

Kommentar von Neonknight ,

Gut das Mache ich Mal :D

Antwort
von baumfrosch25, 28

Was heißt sehr heiß? Welche temperatur? Wie liest du diese aus?

Kommentar von Neonknight ,

Laut speccy geht er beim Zocken Auf 80+ auch wenn diese Spiele zb. aus dem Internet kommen (agar.io) geht er auch auf 80

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten