Mein Cousin und ich haben beide das selbe Gewicht jedoch mach ich mehr Liegestütze als er und er schafft mehr beim bankdrücken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Davon kannst du nicht ausgehen. Jeder ist anders drauf, die Muskulatur anders beschaffen oder verteilt.

Eine Möglichkeit wäre, die Dicke/Länge der Muskelfasern selbst. Die sind genetisch bedingt und haben große Auswirkungen auf Kraftleistungen. Beim Bankdrücken musst du ja (je nach Gewicht) eine viel höhere Maximalkraft aufbringen wenn du beispielsweise 100 Kilo 10x drückst als wenn du bei 50 Liegestütz nur einen Teil deines Körpergewichst stemmen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleiches Gewicht bedeutet nicht dass ihr die selbe Muskelmasse habt! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?