Frage von Kaski, 63

Mein Cousin kopiert meine Essgewohnheiten. Wie soll ich reagieren?

Hallo

mein Cousin kopiert haargenau das Essen was ich gegessen habe. Ich habe ne Zeit lang eine Diät gemacht und habe mir Hähnchnebrust etc. von meiner Mama zubereiten lassen. Dadurch habe ich auch eine Menge abgenommen. Nachdem er mein Bild gesehen hat von meinen Erfolgen hat er meine mama gefragt ob ich Sport mache und die hat ihm erzählt dass ich auch meine Essgewohnheiten umgestellt habe und Hähnchenbrust esse und keine süßen Getränke und so. Und jetzt macht er genau dasselbe! Seine Mutter hat meine Mutter nun sogar gefragt wie sie mir das Hähnchenbrustfilet zubereitet hat und es macht mich sowas von wütend, dass er jetzt auch abnehmen will und sogar mein Essen kopiert!

Wie sollte man auf solche Leute reagieren?

Antwort
von Rocker73, 52

Was ist dein Problem? Dein Cousin hat dich als Vorbild genommen, er war vielleicht auch unzufrieden und hat gedacht das wenn es bei dir gut klappt es bei ihm sicher auch funktioniert!

Du könntest dich freuen, du fungierst als gutes Vorbild, was ist denn los?

LG

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 19

Na und? Hähnchenbrust angebraten essen bestimmt auch noch X-Millionen andere Menschen auch. Bist du jetzt deswegen auch angepisst nur weil du nicht die einzige bist du sowas isst? Also ich esse das auch ganz gerne mal, also müsstest du jetzt auch sauer auf mich sein oder wie?

Stell dich einfach nicht so an. Dein Cousin möchte einfach nur etwas Abnehmen und will jetzt "deinen Weg" (der im übrigen genauso ist wie wahrscheinlich der von vielen anderen Menschen auch Weltweit die sich gesund und ausgewogen ernähren und wo du kein Patent drauf hast) ausprobieren. 

Antwort
von Chiarissima, 40

Hähnchenbrust und eine ausgewogene Ernährung, mit dem Ziel Gewicht zu verlieren, ist jetzt kein Patent, das deine Mutter angemeldet hat. 

Wenn dein Cousin ebenso erfolgreich abnehmen will wie du, ist das doch positiv. 

Gönnst du ihm den Erfolg vielleicht nicht, weil du ihm überlegen sein willst?

Dass dein Cousin deine Mutter anspricht und nicht direkt dich, ist möglicherweise schon ein Hinweis darauf, dass er deine Haltung wittert.

Antwort
von Lichtpflicht, 37

Es ist doch kein Problem, wenn andere Menschen einem nacheifern und nachmachen, was man tut. Jeder Fan kopiert seinen Star. Alle ziehen das gleiche an, essen da gleiche und tun das gleiche wie Leute, die sie bewundern. Mit deiner Einstellung dürftest du nie niemals berühmt werden wenn du das nicht verträgst :P

Ansonsten, wenn du deine Erfolgsrezepte geheim halten willst, darfst du einfach niemals darüber sprechen. Deiner Mum kannst du das aber nicht verbieten, da sie dein Essen bezahlt und kocht. Das geht erst, wenn du dein Essen selber kaufst und kochst :)

Antwort
von putzfee1, 19

Was genau stört dich daran so? Lass ihn doch, es ist doch nicht schlimm! Wenn du mit dem Abnehmen Erfolg gehabt hast und er ebenfalls abnehmen muss, ist es doch völlig okay, wenn er sich deine Ernährung zum Vorbild nimmt. Ich verstehe jetzt echt nicht, warum dich das stört.

Antwort
von JessikaJ, 42

Höö warum macht dich das wütend? Omg, ich würde mich freuen in so einer Situiation. Ist dein Cousin dick?
Du musst es so sehen, dass du anscheinend für ihn so eine kleines Vorbild bist.
Es ist eher schlimm, dass du das nicht in ordnung findest.
Ist doch cool ^-^

Antwort
von TreudoofeTomate, 43

Überhaupt nicht. Was geht es dich an, was dein Cousin isst?

Antwort
von Dilaralicious2, 11

Ist das dein ernst ich sag ja nix bei klamotten und so aber essen ohne witz was bist du für ein freund wenn es funktioniert warum darf er des nich auch machen gönnst im nix oder was rum jamern weil dein freund das selbe essen ist peinlich

Antwort
von Zara180, 45

Lass ihn doch was ist daran so schlimm?

Antwort
von SamWinchesterSu, 15

Omg mit dir will ich nicht verwand sein

Kommentar von CookieGun ,

#mademyday

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Echt so hahahaaha

Kommentar von SamWinchesterSu ,

jap