Frage von asifaa, 82

mein cousin (7 jährig) hat mir 30€ geklaut. er macht sowas öfters, hats aber natürlich nie zugegeben. hätte gern ein geständnis, wie soll ich vorgehen?

hilfeeeee

Antwort
von Suboptimierer, 37

Hier würde ich die Eltern mit einbeziehen. Die Eltern sollen dem Kind mal auf den Zahn fühlen. Das Kind wird mit 7 Jahren noch nicht alleine einkaufen gehen. Die Eltern sollten schon bemerken, wenn das Kind Geld ausgibt, das ihm nicht gehört.

Was macht dich denn so sicher, dass es dein Cousin war?

Kommentar von asifaa ,

weil er scho ca. 3 mal geklaut hat& er immer, wenn er hier ist, in meinem zimmer spielt. außerdem klauen mir meine eltern oder mein freund kein geld!

Kommentar von Suboptimierer ,

Naja, zumindest solltest du bei den Eltern nochmal nachhaken. 

In Zukunft ist dann dein Zimmer spielfreie Zone und idealerweise hast du dort kein Geld mehr herum liegen. ;)

Antwort
von flunra39, 2

warum ein geständnis ? Willst du Recht behalten mit deiner Vermutung oder willst du, dass dir kein Geld mehr genommen wird ?!

Und weil das eine Frage der Erziehung durch die Eltern ist, solltrest du mit denen sprechen.

Du selbst kannst aber darauf bestehen, dass nur in dein Zimmer jemand gehen darf, wenn du dabei bist.

Antwort
von Teusna, 27

Sag es nicht seinen Eltern.. Sonst wirst nu nie wieder ein gutes Verhältniss zu deinem Cousin haben.. Sprich ihn einfach an.. Hast du etwas, mit dem du ihn erpressen könntest? Etwas schlimmes was er getan hat? 
Oder sag einfach, du hättest eine Kamera auf der und der Stelle installiert und wenn er dir sie nicht zurück gibt, sagst du ihm du würdest das Video seinen Eltern zeigen.. Kleine Kinder sind naiv :) Von daher.. ;) Nutz es aus..Nicht im bösen Sinne haha 

Antwort
von beziehungenlieb, 44

Lass dein Geld nicht in seine Nähe, und sprich mit seinen Eltern.
Selbst wenn er es zugeben sollte, kriegst du dein Geld nicht zurück.

Kommentar von asifaa ,

die eltern wissen schon davon, gehen auch zur psychologin mit ihm. keine Ahnung, aber hab nicht damit gerechnet.

Antwort
von aribaole, 10

Sprich mit seinen Eltern darüber!

Antwort
von Reisekoffer3a, 27

Klaum ihm auch was. Wenn er merkt das du das warst, sag ihm er solle erst zugeben das er dir die 30,00 € geklaut hat.

Antwort
von Sally2000, 41

Geh zu seiner Mutter und rede mit ihr darüber 

Antwort
von FragenDerWelt, 21

Ich weiß nicht, wie dein Cousin tickt, 30€ sind viel für einen 7 jährigen. Du könntest es ja mit einem Trick versuchen:

Du sagst: "Oh schade, jetzt ist das Geld weg... und ich wollte dir doch so gerne etwas kaufen. Na dann wird das wohl nichts..."   (Oder so ähnlich) Vielleicht fragt er dich, was du kaufen wolltest, dann kannst du antworten: " Naja eigentlich wollte ich dich überraschen mit etwas, was du schon immer wolltest, doch leider weiß ich ja nicht, wer es war."   (Natürlich nicht wortwörtlich)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht versuch ich noch mehr mir auszudenken...   Viel Glück

Kommentar von asifaa ,

wäre eine option.. danke für den tipp👍🏼

Kommentar von FragenDerWelt ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten