Frage von CShadows, 58

Mein Comuter schaltet sich nicht mehr aus (windows10)?

Ich hab jetzt schon mehrere sachen versucht und mehrere artikel dazu gelesen aber mir konnte nicht wirklich geholfen werden! Immer wenn ich meinen PC herunterfahre stellt er sich nur auf quasi auf standby. In anderen foren stand irgendwas mit Bios und grafikkarte raus nehmen aber ich bin nunmal keine experte! Ich versteh nicht was ich machen soll und verzweifel langsam....

Antwort
von TobiasRus, 36

Ganz lange auf dein Einschalt-Knopf drücken bis der PC aus ist.

Kommentar von CShadows ,

aaaaach da wäre ich ja nie drauf gekommen, schlaukopf

Kommentar von DustFireSky ,

Das ist die Holzhammermethode und ganz bestimmt kein Guter Rat.

Kommentar von TobiasRus ,

Naja wenn du dich nicht im Bios oder mit den Komponenten auskennst dann befolge besser meinen Rat ;)

Kommentar von CShadows ,

So doof bin ich auch nicht

Antwort
von DustFireSky, 29

Gehe in die Energieoptionen deines Rechners. Dort kannst du das Verhalten des Rechners beim drücken auf "Herunterfahren/Powerknopf" einstellen. Er wird wahrscheinlich so eingestellt sein, das er bei herunterfahren lediglich in den Standby geht wie dir ja schon aufgefallen ist.

Kommentar von CShadows ,

Hab ich auch schon geguckt, steht aus herunterfahren bringt aber nichts :/

Kommentar von DustFireSky ,

Es gibt mehrere Einstellungen. Wähle den aktuell ausgewählten Energiesparplan aus und klicke auf "ändern". Dann erweiterte Einstellungen ändern => Netzschalter und zuklappen => Standardaktion ändern.

Kommentar von CShadows ,

Da ist auch Herunterfahren ausgewählt

Kommentar von Wippich ,

Schau richtig,da gibt es mehr Optionen.

Kommentar von CShadows ,

Ich schau ja schon richtig... 

Kommentar von DustFireSky ,

Dann musst du wirklich mal im BIOS nachschauen, was dort eingestellt ist. Irgendwo wirst du da einen Eintrag mit "Power" irgendwas finden und einem S State. Stell das auf S5.

Kommentar von CShadows ,

Wie komm ich denn ins Bios? Ich weiß ja nichtmal was das ist..

Kommentar von CShadows ,

Überall steht beim einschalten aber ich kann den pc ja nichtmal ausschalten

Antwort
von MrFlatter, 25

Ich würde den Akku rausnehmen/abstecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten