Auf der oberen rechten Hälfte meines Bildschrims sind seit kurzem abnormale Farbflecken zu sehen, wenn er angeschaltet ist. Es schränkt mich nicht ein, aber stört deutlich! Habe ich ihn falsch gehandhabt? Die Garantie ist noch nicht abgelaufen. Übernimmt also der Laden die Reparatur?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hast Du eine Magnetquelle (z. B. große Box) daneben stehen? Das könnte die Ursache sein...

Man kann einen Monitor meistens entmagnetisieren. Dazu gibt es im OnScreenDisplay irgendwoe ein Icon, das aussieht wie ein durchgestrichenes Hufeisen. Wähle das aus und dan zittert das Bild kurz und gucke einfach, was passiert.

Wenns ein Röhrenmonitor (CRT) ist dann können @Heeeschens Lautsprecher sehr störend sein.
Bei Flatsreens hätten die aber keinen Effekt. Da müssten dann eine ganze Menge Pixel ausgefallen sein. Oder die Grafikkarte ist im Eimer.

Dies ist eine Farbverfälschung durch Magneteinfluss, mesitens hilft das "Entmagnetisieren", manchmal geht es über die Bedienung des Monitors, oft entmagnetisieren sich die Geräte beim Ein- und Ausschalten, allerdings nur über den Haupt- sprich Netzschalter am Gerät. Diesen also betätigen, ggf. den Vorgang in zeitlichen Abständen wiederholen, dann geht es wieder weg. Und natürlich magnetische Einflüsse wie Lautsprecher aus dem Bereich des Monitors entfernen! Sollte dies nicht helfen, kannst Du dir sicher bei einem örtlichen Fernsehhändler dessen Entmagnetisierungsspule ausleihen, und damit den Monitor entmagnetisieren.
Genau, hätte ich jetzt nicht dran gedacht!!
Überprüfe den oder die Stecker von und zum Monitor auf festen Sitz!