Frage von SuperJulius, 21

Mein Computerbildschirm funktionert nicht (d.h. es ist nur ein schwarzer Bildschrim?

Alle meine Stecker sind am Bildschrim und Computer verbunden . Ich weiß es nicht was ich tun soll . Was kann ich machen ?

Antwort
von m0rz97, 4

Das kann an vielen Sachen liegen.

Da musst du mal ein wenig Troubbleshooten, also per Ausschlussverfahren herausfinden, was da nicht stimmt.

Dabei würde ich:

1.
Am PC alle Anschlüsse durchprobieren. Mainboardanschlüsse genauso wie die deiner Grafikkarte. Manchmal ist dein PC ein wenig verwirrt und erkennt nicht, wo er das Bildsignal ausgeben soll.

2.
An deinen PC einen anderen Bildschirm anschließen (ein TV tut's auch)
-Bildschirm macht nix?
->Fehler liegt beim PC
-->In dem Fall mal deinen PC komplett durchchecken.

3.
Einen 100%-ig Funktionierenden PC nehmen und den Bildschirm
dort genauso anschließen, wie der Bildschirm angeschlossen ist, mit dem dieser PC grade läuft.
-Bildschirm macht nix?
->Einschicken

gib uns mal ein paar genauere Infos.
Wie alt ist der PC?
-Neu?
--Selbst zusammengebaut?
Wie alt ist der Monitor?
Welche Komponenten sind im PC verbaut?

lg m0rz

Antwort
von Griesuh, 7

Zu erst prüfen ob alle Stecker am PC und Monitor richtig angeschlossen sind. Prüfen ob der Monitor ans das Stromnetz angeschlossen ist. Prüfen ob der Monitor eingeschaltet ist.

Sind alle Verbindungen und Anschlüsse vorhanden:

Ziehe einmal den Netzstecker am Monitor für 5 min. Stecke den Stecker dann wieder ein.

Denn auch die Bildschirme hängen sich manchmal auf.

Wenn das nichts hilft, alle Verbindungen  und die Kabel von PC zum Monitor überprüfen.

Antwort
von lizz01, 10

das hatte ich auch schon, liegt daran dass keine farbe mehr da ist, also es sind risse unter dem bildschirm und nicht auf dem bildschirm. also bei mir war es so..

Antwort
von kunibertwahllos, 13

Auch der Stecker im Bildschirm selbst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community