Mein Computer stürzt dauernd ab, wieso? ***Update***

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht ist das System einfach zu alt? 

Mal neu aufsetzten oder win10 wäre dann mal angebracht weil XP naja der Support ist abgelaufen und gute Games oder so bekommst du für den auch nicht mehr.

Also mein Tipp neues Betriebssystem oder halt einfach mal neu aufsetzten  (Achtung alle Daten weg)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANTWORTER98
03.02.2016, 17:48

Ja, das stimmt, es ist ziemlich alt... Ist aber nur für Dokumente und ähnliches gedacht. Ich bin mir nicht sicher, ob der PC Windows 10 verkraftet. Geringer Arbeitsspeicher, der Prozessor und so weiter... Aber das wäre natürlich der letzte Ausweg.

Danke trotzdem

0

So... Ich hatte jetzt die ganze Zeit den PC an und ohne die C-Platte, ergo ohne Windows. Nur im BIOS, aber er hat sich trotzdem von alleine irgendwann wieder neu gestartet. 

Oder ist es normal, dass ein PC sich im BIOS, wenn man lange nichts macht ausschaltet? Eher nicht oder?

Desweiteren, muss es also ein Hardware Problem sein, aber welches? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt vielleicht am Strom ich hatte auch das Problem mit mein PC hab ihn auf'ner anderen Steckdose eingesteckt und es war wieder super (y) Probier das mal ; ) Und Windows etc. würde ich auf D/E/F/G was auch immer installieren! Ich halte dir die Daumen das es funktioniert ; )

und naja aufsetzen würde ich auch vlt Win7/8?Normal sollte es das nicht sein aber wer weis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANTWORTER98
03.02.2016, 17:49

Ich versuch das mit der anderen Steckdose mal.

Danke dir ;-)

1

Am wahrscheinlichsten:

Überhitzung durch Dreck / Raucher

und / oder Netzteil

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ANTWORTER98
03.02.2016, 18:16

Hab ihn gerade vorhin gesäubert, an der Hitzeentwicklung kann es auch nicht liegen, da er manchmal auch schon nach 3min abschmiert. 

Wie überprüfe ich das Netzteil? Multimeter ranhalten und warten? xD Nein ehrlich, wie mach ich das am Besten?#

Danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?