Frage von ThomasTV333, 62

Mein Computer stürzt ab wenn ich Turbo boost bei meiner AMD FX-8320E aktiviere, woran kann es liegen?

Ich habe in meinem System eine AMD FX-8320E verbaut und stürzt ab wenn ich den Turbo boost aktiviere.....

Verbaut sind :

Mainboard: Asus M5A97 R2.0

CPU : AMD FX-8320E

Grafikkarte: GTX 960 OC

CPU-Kühler : be quiet! BK013 Shadow Rock 2

RAM : 8GB DDR 3

Brauche Hilfe woran es liegen könnte

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 52

Wie aktivierst du den den Turbo? Das geht eigentlich nur nach bedarf und automatisch.

Kommentar von ThomasTV333 ,

Mit AMD Overdrive 

Kommentar von compu60 ,

Overdrive ist ein Tool zum Übertakten, das hat nichts mit der Turbofunktion zu tun.  Eventuell hast du da etwas zu viel übertaktet und das hat die CPU oder Ram überlastet und deshalb das abstürzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten