Frage von KitSouNee, 27

Mein Computer stürtzt von selber ab und ich möchte gerne alle dateien löschen damit er weniger ausgelastet ist. (ich denke er ist überlastet)?

Hey,

mein Computer hat seid einiger Zeit Probleme damit an zu bleiben und stürzt sehr häufig ab. Ich denke das liegt entweder daran das er überlastet ist oder an anderen komponenten wie Grafikkarte o.ä.. Ich hatte Windows 7 Home Premium und habe auf die kostenlose Windows 10 version gewechelt weil ich gutes davon gehört habe und ich damit erreichen wollte das alle dateien und der "Datenmüll" von meinem Computer gelöscht werden. Icch ahbe aber leider nicht die möglichkeit gehabt anzugeben das NICHT alles übernommen werden soll. Deswegen die Frage wie kann ich entweder alle dateien löschen bitte mit "Anleitung" oder wie bekomme ich Windows 10 nochmal drauf mit datenlöschung?

Danke im Vorraus

Antwort
von sniggelz, 16

Es ist immer eine Freude zu lesen, dass die Antwort doch per Schrit-für-Schritt-Anleitung zu geben ist.

So einfach ist das aber nicht. Sichere alle Daten, die du brauchst auf einer externen Festplatte oder einem USB-Stick. Lade dir das Media Creation Tool von Microsoft herunter und erstelle damit eine Installations-DVD oder USB-Stick. Installiere Windows 10 mit Hilfe der DVD oder des Sticks neu. Mache alle Updates und verschiebe deine gesicherten Dateien zurück. Nur damit hast du ein 100% frischen, sauberes System...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & Windows, 1

Meistens Hardware-Problem -> Überhitzung ( Dreck / Raucher ) oder Billig-Netzteil

oder Windows Registry kaputt- "gereinigt" 

oder Viren bzw. zwielichtiger "Kopierschutz"

Antwort
von h3nnnn3, 17

du brauchst ein installationsmedium, also ne dvd oder nen stick.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

abstürze können zB auch an zu hohen temperaturen oder einem defekten netzteil liegen... vllt das auch mal checken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community