Frage von Soatex, 17

Mein Computer startet nicht mehr richtig?

Hallo, ich habe ganz normal Minecraft gespielt wie immer und aufeinmal hängt sich mein gesamter PC zusammen mit dem Bildschirm auf und ich konnte nichts mehr machen und nichts mehr hören. Also fuhr ich den PC herunter (abwürgen). Immer wenn ich ihn starte scheint alles zu funktionieren, außer dass der Bildschirm "kein Signal" anzeigt und meine Maus und Tastatur keine Leuchteffekte vorweisen. Ich habe auch schon alles wieder an und aus gesteckt. Ich habe sogar mehrere Stunden gewartet aber es ist immer dasselbe :/.

Ich freue mich über jede Antwort :)

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 3

Fern Diagnosen sind hier schwierig.

Du könntest versuchen mit einer windows  DVD zu booten . Wird das nichts ,empfehle ich ,Du gehst zum Pc Spezialisten Deines Vertrauens. Wenn  kein Hardware Schaden vorliegt sollte es nicht mehr als 20 - 30 Euro kosten

Antwort
von EGitarre, 8

Zuerst solltest du den PC mal komplett vom Strom nehmen (falls du das mit alles ab und wieder dran gesteckt nicht meintest).

Danach erneut versuchen.

Wenn das immer noch nicht klappt, ist vllt beim Force Shutdown (also das abwürgen) eine Komponente abgeschossen worden,oder die Treiber sind tot.

Da hilft am besten ein Besuch beim PC-Laden. Die können das genauer analysieren und die Kosten sollten sich nicht über 20€ betragen, wenn keine Komponente ersetzt werden muss

Antwort
von kunibertwahllos, 3

mach mal stromlos für 1min

Antwort
von DerDorschden, 7

Man spielt nicht ''ganz normal'' Minecraft ^^ - vielleicht geht es wieder wenn du 'Minecraft' runterwirfst

Kommentar von Soatex ,

kann ich ja nicht wenn mein PC nicht mal wirklich angeht ^^

Kommentar von DerDorschden ,

War auch eher ein Scherz^^ - zur Not solltest du die Festplatte rausnehmen auf der du dein Betriebssystem installiert hast und es auf eine andere laden- eventuell hast du ja neben ner hdd noch ne ssd auf die du es, was sowieso besser ist, verschieben kannst - einfach boot menü starten und über laufwerk mit betriebssystem drinne booten lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten