Frage von Jenny0008, 16

Mein Computer spinnt. Wenn ich ihn aus Sleep Modus wecke, buggt er rum und dann wird der Bildschirm schwarz mit der Meldung Hdmi 1 geht nicht mehr!?

Das ist jetzt das zweite Mal, dass ich dieses Problem habe. Ich habe in Ruhe gespielt und dann den Computer mit dem Sleepmodus heruntergefahren. Als ich ihn hochfahren wollte, hat er gebuggt. Dann wurde der Bildschirm schwarz, dann blau mit der Meldung Hdmi funktioniert nicht mehr. Dann wurde alles wieder schwarz. Der Computer leuchtet, aber der Bildschirm ist schwarz mit roten Lämpchen. Selbst die Tastatur spinnt. Normalweise kann man ja mit der Taste über Shift (die mit dem Pfeil nach unten) So ein Lämpchen anmachen. Das geht auch nicht. Beim letzten Mal hat nur Strom aus geholfen, da ich ihn nicht mehr heruterfahren konnte, in dem ich das Lämpchen drücke. Kann mir einer helfen?

Antwort
von kathila1986, 11

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings weiß ich leider nicht ob bei mir die Fehlermeldung "HDMI" angezeigt wurde.

Folgender Weg hat mir geholfen.

Unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Energieoptionen - (Systemeinstellungen) wird links die Option "Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" angezeigt.

Hier habe ich "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" angeklickt und den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" rausgenommen und Änderungen gespeichert.

Danach hat es beim "Aufwecken" aus dem Ruhemodus wieder funktioniert. Vielleicht könnte es daran liegen?

Kommentar von Jenny0008 ,

Danke für deine Antwort, mir ist aufgefallen, dass das Problem nur auftritt wenn ich beim Sims spielen in den Sleepmodus gehe. Könnte es daran liegen? 

Kommentar von Appl1 ,

welches Betriebssystem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community