Mein Computer piept! Hilfe?! (Dauerton)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh mal den stecker der tastatur ab und schalte ihn dann ein.

das mit der grafikkarte kann schon sein, das mit dem netztteil auf grund des dauertons ist absolut unwahrscheinlich.

wenn es eine onboard grafikkarte ist dann besorge dir eine die du auf den Slot im Mainboard steckst (am besten eine ausleihen zum testen)

Das wars: die Grafikkarte is einfach im Ar*** gewesen. Hab mal schnell die von dem PC meiner Eltern probiert und er läuft perfekt. VIELEN VIELEN DANK.

Auch an alle anderen, die so schnell geantwortet haben.

hi,

folgendes rate ich dir,baue das netzteil aus, trenne es vorher vom kabel, schalte dann den rechner ein, die lüfter drehen kurz, nun ist das natzteil entladen, nehme die flachbatterie raus, warte ca. 20 min, batterie wieder rein, baue ein neues ein, achte beim kauf auf den Energieefficentssatz, min. 80%, das bedeutet daß das netzteil, nur 20% wärmeverlust hat, je höher der %-Satz um so besser. ich empfehle dir auch ein min. 500W Netzteil, das wird dann nicht so warm. alles wieder anschließen und der rechner sollte wieder laufen.

Wichtig!!! gehe dann als erstes ins BIOS und stelle das richtige Datum ein, andernfalls ist dein Windows deaktiviert, das das datum abweicht.

Das Netzteil, dass ich jetz eingebaut habe ist ein original Netzteil dass auch bei Kauf meines PCs schon eigebaut hat. ich versuchs gleich mal mit der batterie ausbauen und bau dann alles wieder ein.

Also was dieser Piepton bedeutet hängt von deiner BIOS ab. Diese Piep-Ton-Codes sind von BIOS zu BIOS verschieden. Als du das neue Netzteil angeschlossen hast bist du dir sicher das du alles richtig angeschlossen hast? Hast du vielleicht irgendetwas herausgezogen (um besser an die Anschlüsse zu kommen) beispielsweise und vergessen es wieder einzustecken. Also Spannung scheint er auf dem Board zu bekommen sonst würde er ja nicht piepen.

Also falsch angeschlossen hab ich sicherlich nichts. Ok ich wusste nich das die Piepstöne von BIOS zu BIOS unterschiedlich sind. Das erklärt dann auch die verschiedenen antworten in anderen foren.

Villeicht hängt eine taste bei der tatertur,das mögen die alten computer nicht.

Oder es hängt was im gebläse.

Hat er viel cpu-Auslastung?(strg alt entf)taskmng.

Oder lautspreche spinnen.