Frage von JannisSeiler, 41

Mein Computer oder Externer Controller (reloop Beatmix 2) will mein Mikro nict annehmen. Was tun?

Hey bei meinem Reloop Beatmix 2-Kanal will ich mein Mikrophon nutzen es will aber nicht Anehmen. Ich habe es in die 6.3 Klinke gesteckt aber s Funkt nicht. Der Audio manager zeigt nichts an und ich habe auch an dem Routing Schalter auf:MST geschaltet. Aber das Mikro kommt nicht an. wenn ich es ganznormal an meinen Laptob stecke Funktioniert es, ist aber Viel zu Leise, weshalb ich es ja auch an den Controller gepackt habe.

Antwort
von MrKreusellock25, 27

Von welchem Mikrofon sprichst du?

Das Mikrofon wird nicht zum Computer geleitet, sondern nur im Beatmix zu dem Output gemischt.

Kommentar von JannisSeiler ,

es ist ein Ganznormales Studio Mikrophon. Und es gibt 3 modi am Controller. SW: also das Mikrophon signal wird in die Software geroutet. MST: Das Mikrophonsignal wird direkt zum Master out des Gerätes geroutet und OFF... naja und off kann man sich ja schon denken.

rede von dem Newer 800

Kommentar von MrKreusellock25 ,

Ein ganz normales Studiomikrofon. Also ein "Brauner Phantera V"?...

okay das ist nicht sooo Krass. Ich hatte meine Grenzen.

Dann frage ich mal anders. Kondensator oder dynamisch? Braucht es Phantomspeisung? XLR- oder Klinke-Ausgang...

Kondensator, 6,3 Klinke.

Wow, das ist selten... Entweder ist das Mikro, das Kabel oder der Controller defekt. Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht mehr.

naja...ganznormal am Computer Funktionert es aber Ist VIEL zu leise. Ich kann damit nicht Arbeiten. Naja... ich mache dann eben mal den Controller auf und schau mir mal die Kontakte an. aber danke für die schnelle Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community