Frage von philnue, 1.293

Mein Computer lässt sich nicht runterfahren?

Wenn ich auf Start und herunterfahren drücke kommt nichts und passiert nichts. Hab Windows 10 hab ich ein Virus 😫?

Antwort
von pchelper22, 1.050

Gehe in den Abgesichterten Modus: Du klickst auf das windows Symbol, dann auf Ein / Aus, dann haltest du die Umschalt Taste und klickst gleichzeitig auf Neu Starten, dann sollte der Pc neu Starten, und du kommst in ein Menü: dort kommst du sehr wahrscheindlich selbst weiter!

Antwort
von KevinHP, 1.030

Schließe alle Programme und schalte dann den PC aus, indem du die Power-Taste für ca. 6 bis 8 Sekunden gedrückt hälst. Der Computer sollte dann ohne Vorwarnung direkt aus gehen.

Anschließend den PC wieder starten und eine eventuelle Meldung mit "Windows normal starten" (oder ähnliches) bestätigen.

Dann gleich probieren, ob das Herunterfahren nun klappt. Wenn nicht, keine Ahnung.

Antwort
von LNx2000, 771

Also drück ausführen und dann "shutdown -s" eingeben dann fährt der runter kannst es auch über cmd so machen ansonsten kannste ja stecker ziehen 

Antwort
von Medjai, 536

Bekommst du nicht mal eine Fehler Meldung ?

Kommentar von philnue ,

Ne

Kommentar von wumpi2 ,

guguck isn programm das du im task manager beenden kannst

Antwort
von ShishaGut, 562

Eher ein Hardware fehler.

Hatte ich auch mal, hab den abstürzen lassen. Danach hatte ich das Problem nicht mehr.

Kommentar von philnue ,

Wie meinst du das Stecker ziehen

Antwort
von treki, 613

Abmurksen würd ich aber nicht dauernd, sondern nur zum testen. Besser ist dann immer noch über den Task-Manager runterfahren.

Hast du das aktuelle Build drauf und auch alle Updates?

Win10 upgraded oder hast du mal eine Cleaninstall gemacht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten