Frage von Konnis88, 25

Mein Computer lässt sich nicht mehr anmachen?

Wenn ich ihn einschalte piepst er dreimal und es wird kein Bild mehr angezeigt zudem kann ich mit Maus und Tastatur nichts mehr drücken. Was kann das sein und was soll ich tun ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 17

Schau hier .was die Bios Pieptöne bedeuten.

http://praxistipps.chip.de/pc-piept-bedeutung-der-fehlermeldungen-beim-booten_30...

Kommentar von Konnis88 ,

3 mal lang

Kommentar von ninamann1 ,

Vermutlich ein Fehler im Tastatur Layout . Welches Windows ?

Kommentar von Konnis88 ,

Windows 7 

Antwort
von Maboh84, 17

da du nicht schreibst um welches bios es sich handelt: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Kommentar von Konnis88 ,

Er piepst 3 mal lang

Kommentar von Maboh84 ,



3× lang: Fehler im Tastatur-Interface oder Arbeitsspeicher defekt (z.B. nicht richtig eingesteckt).

nimm mal alle RAM-Riegel raus, dann sollte die selber fehlermedlung (3xbeep) kommen. Danach steckst du einen ein, wenn der nicht geht ein anderer... so kannst du herausfinden welcher kaputt ist.

Antwort
von B4SH4, 10

Überprüf mal den RAM

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten