Frage von kiki2530, 39

Mein Computer lässt nichts mehr mit sich machen?

Wenn ich meinen Computer hochfahre wird nichts auf dem Desktop angezeigt nur in der leiste unten steht alles wie gewöhnlich. Ich kann zwar die Maus bewegen und Sachen anklicken, die sich jedoch nicht öffnen. Habe bereits mehrfach meinen Computer aus gemacht und wieder gestartet und habe weiterhin das Problem dass ich nichts öffnen kann weder Internet noch die starseite von Windows 8... Ich habe bereits versucht mit dem Befehl strg alt und entf etwas zu machen hat aber auch nichts gebracht...Weiß jemand von euch was ich machen kann? Danke schon mal im voraus

Antwort
von Dave400, 12

Windows neu installieren? Hast du ein Speed-up Programm benutzt? Erklär bitte genauer was du öffnen und nicht öffnen kannst. Erstes Betriebssystem auf dem Rechner oder war davor ein anderes drauf? Wie alt ist der Rechner? ;)
Lg

Kommentar von kiki2530 ,

Das ist das erste Betriebssystem , der Rechner ist Vllt 1-2 Jahre alt und ich kann, wenn ich den Computer gestartet habe nur die Startseite öffnen, bzw die öffnet sich selbstständig. Wenn ich auf die Zeichen klicke passiert nichts. 

Antwort
von Denno2015, 24

Klingt für mich danach als hättest du dir einen Virus eingefangen.
Könntest mit einer Live CD das System auf Viren untersuchen.

Wenn du allerdings nicht wirklich Ahnung davon hast wird das eher kompliziert.

Antwort
von Siggy, 10

Windows-DVD einlegen, von dort booten und die Reparaturkonsole aufrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten