thebrain am 22.08.2007 um 14:38 Uhr
Seit einiger Zeit ist mein Laptop respektive die Internetverbindung extremst langsam. Manchmal bricht die Verbindung zusammen. Wenn ich vom Desktop Ordner öffne überlagern sich die Fenster und bleiben auch mal Fragmentweise stehen. Das surfen wird zur Tortur. Es ist ein Medion Notebook. Provider ist Aol. Gehe online über einen Bluetooth Dongle und USB Stick über mein ISDN-NTBA. Was ist wohl schuld. AOL? Compi? Der Bluetooth? Verbindung?
Wie kann ich auf die Schnelle meinen Computer entmüllen? Welches Bauteil braucht mein Computer ersetzt (oder verbessert) um Schneller zu werden (Arbeitsspeicher?)
Danke. Gruß Hannes

Schaue als erstes in den Taskmanager und versuche herauszufinden, welches Programm die gesamte Performance schluckt.
Falls Du das Problem eingekreist und gelöst hast und die Internetverbindungen dann immer noch langsam sind, mache mal einen Speed-Test, z.B. auf www.wieistmeineip.de/speedtest -- das sollte auch weiterhelfen, um Klarheit zu bekommen.
Viel Erfolg beim Suchen.
Ich würde deinen Rechner erst einmal auf einen Virus prüfen. Vielleicht ist er ja befallen. Ansonsten eventuell mal neu formatieren oder den Arbeitspeicher aufrüsten (heute sollte man schon 1 - 2 GB haben).
devilswork am 22. August 2007 14:47 heute sollte man schon 1-2 GB haben Ist das jetzt ne Vermutung oder eine Antwort. Der Übertragungsgeschwindigkeit ists erstmal herzlich egal wieviel Arbeitsspeicher verbaut ist. (es sei denn wir sprechen hier von 64 MB RAM wovon ich jetzt nicht ausgehe) Grösserer Arbeitsspeicher bringt also beim Surfen keine merklichen Verbesserungen.
thebrain am 22. August 2007 14:59 kann mir jemand einen guten virenscanner (freeware) empfehlen?
aber ihr habt schon recht. das ganze hat angefangen als ich mir ein programm aus dem internet downgeloadet hab. limewire. hab das wieder deeinstalliert als man mir sagte das sei nicht rechtens. aber trotzdem hab ich in meinen verbindungen manchmal datenaustausch wo keiner sein sollte.

Du, Brainy, ein Ex-Chef hat auf eine ähnliche Bemerkung von mir mal gesagt:
Der PC passt sich immer der Arbeitsgeschwindigkeit des davor sitzenden Users an ;-) (SCNR)

Welches Bauteil braucht mein Computer ersetzt
ich würde AOL ISDN durch nen gescheiten DSL Anbieter ersetzen.
Desweiteren würde ich mal Anti-Spy bzw. Anti-Malware Programme drüberlaufenlassen. Hört sich fast so an als ob nicht nur dein Browser was im Netz holen will ;)