Frage von Ntheas1300, 17

Mein computer höngt sich in letzter zeit sehr häufig auf. Wenn dad passiert kann ich ihn erst wieder in mehreren stunden in betrieb nehmen. hat jmd eine lösun?

Computer hängt

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 4

Hallo Ntheas1300,

Mehr Angaben über den Rechner könnten uns helfen, den Verursacher zu finden. Wie teutonix1 sagte, könntest du die Festplatte mit einem Diagnosetool testen. Hier die Tools der unterschiedlichen HDD-Hersteller, die du dafür benutzen könnteshttp://forum.chip.de/festplatten-laufwerke-ssd/analysetool-fuer-festplatten-1523...tml Poste, bitte, die Ergebnisse dann hier.
Welche Windows-Version ist auf dem Rechner installiert? So kann man den Arbeitsspeicher z.B. unter Win7 testen: http://praxistipps.chip.de/windows-7-arbeitsspeicher-ram-testen_13600
Hast du inrgendwelche Änderungen auf System vorgenommen, bevor sich die Leistung verschlechtert hat?

lg

Antwort
von teutonix1, 10

Lass mal Festplatten- und RAM-Testprogramme laufen, die gibts als Freeware und geben vielleicht einen Hinweis. Für weitere Tipps fehlen leider die Informationen.

Antwort
von werna, 3

Um die Antwort ähnlich konkret zu halten wie die Frage:

Da wirst du wohl irgendetwas machen müssen.

Wir wissen *gar nix* über deinen Rechner! Weder über Hardware noch über Software oder Betriebssystem oder ob du irgendetwas in letzter Zeit verändert hast. NIX!

Antwort
von LeonardM, 11

Passiert das random oder wie? Xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten