Frage von IchBinNurSoDa, 40

Mein Computer geht nicht mehr an. Was kann ich dagegen tun :(?

Wenn ich den Hauptschalter an der Rückseite des Computers betätige, kommen kleine knisternde Geräusche (Wasser oder sonstige Flüssigkeiten sind nicht rauf gekommen). Desweiteren passiert goar nix, wenn ich den Schalter vorne anschalte. Habe schon das Netzteil raus und rein gesteckt. Kann mir jemand helfen?

Antwort
von KingSmashy, 23

Ich kenne mich nicht genau mit Netzteilen aus, aber ich würd mal sagen das es im Eimer ist.

Wenn es dann auch noch ein nicht wirklich hochwertiges ist ist dein Computer komplett im Arsch

Ich geb darauf keine Garantie, aber das wäre meine Vermutung

Antwort
von xhatecorex, 18

es kann sein das netzteil geht nicht mehr das must du dann überbrücken um zu kucken ob es noch geht

Antwort
von gonzo1233, 7

Der erste Schritt sollte sein, die Betriebsspannungen des Netzteils zu messen. Ein Multimeter ist im Baumarkt für 8€ erhältlich. Die Zuordnung der Spannungen ist auf https://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil gut aufgezeigt.

Antwort
von Shalidor, 14

Knisterndes Nerzteil? Hört sich nicht gesund an. Ich denke da brauchst du ein neues.

Kommentar von IchBinNurSoDa ,

Naja, das knisternde Geräusch kommt eher nicht vom Netzteil. Man hört es erst wenn ich den Hauptschalter an mache. :/

Kommentar von Shalidor ,

Lokalisiere mal die Quelle des Geräusches.

Kommentar von IchBinNurSoDa ,

Habe es beheben können.

Es ist ein Wackelkontakt. Das Kabel (Netzteil) hängt zu weit nach unten, so dass es manchmal den Anschluss nicht vollständig "kontaktiert".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten