Frage von hilflosermann, 65

Mein Computer geht nicht an! was kann ich machen?

Ich habe mir letztens ein Netzteil und eine Grafikkarte bestellt (das Netzteil nur weil mein alter zu schwach war). Ich hatte mit der Grafikkarte keine Probleme aber mit dem Netzteil einige. 1. war mein Netzteil fast zu gross aber hat genau noch in mein Gehäuse gepasst. 2. hatte ich angst das ich nicht weiss wo welches kabel hinkommt (mir wurde empfohlen ein Bild von allem zu machen damit wenn ich etwas vergesse es anschauen könnte, habs aber vergessen zu machen) ich habe es einfach so gemacht das ich direkt das eingesteckt habe was ich vom alten weg genommen habe und hatte schlussendlich alle doch mein Computer ging einfach nicht an. Ich habe sogar im internet recherchiert und habe nichts gefunden. Mein Bruder hat mir gesagt er würde einen kennen der sich damit auskennt aber er antwortet ihm nicht und ich kann nicht einfach ein paar tage warten darum hoffe ich das mir jemand hier helfen kann

Ich hoffe auf schnelle antwort und bedanke mich mal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 49

Hallo! Hatte ich auch - es lag daran dass neben der CPU ein Stecker war, in den 2 verschiedene Kabel mit 4poligen Stecker passen. Das andere war es :-)

Antwort
von sgt119, 24

Und welche Komponenten geht es?

Und mach am besten ein Bild vom innenraum, vielleicht ist das Problem erkennbar

Antwort
von Rakisch, 42

Bekommt er überhaupt Strom/ hast du ihn auch angeschlossen? Startet er einfach nicht oder stürzt er sofort wieder ab?

Wenn er garnicht angeht hast du irgentwas beim Netzteil vermurxt, einige Bilder wo man genau sieht wo du was angeschlossen hast wären da sehr hilfreich.

Kommentar von hilflosermann ,

Ja ich habe ihn angeschlossen. Und er startet einfach nicht.

Sonst würdest du eine seite kennen in der alles genau gezeigt wird

Kommentar von Rakisch ,

"Sonst würdest du eine seite kennen in der alles genau gezeigt wird"

Was genau willst du mir mit diesem Satz sagen? Schick Bilder wo man sehen kann was du nicht geschafft hast dann kann man dir helfen.

Antwort
von HardwareGuru, 17

Poste am besten Bilder vom inneren.

Laufen den die Lüfter ?

Probier mal das Netzteil ohne Komponenten zu starten, also am 24 Pol ATX den Grünen auf einen Sschwarzen Pin zu überbrücken.

Antwort
von maik1510, 35

hinten am netzteil ist ein schalter wo man das netzeil an und auschalten kann

ist der powerknopf mit dem mainport verbuden

Kommentar von hilflosermann ,

Ja hab alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten