Frage von Vinc1996, 79

mein computer geht immer aus warum?

es passiert super oft und einfach so, mega nervig habe ein Lenovo laptop, der lief bis jetzt eigentlich immer gut und ist erst ein Jahr alt

Antwort
von Sparkobbable, 7

Klingt nach Überhitzung. Check das mal. Aber im Grunde solltest du noch Garantie haben. Also ab zurück damit

Antwort
von XoXoTeddyXoXo, 32

An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall der Firma deines Computers schreiben. Du hast ja bestimmt eine Garantie oder ähnliches. Du kannst ihn auch einschicken lassen oder einfach erstmal dort anrufen und fragen, was du dagegen unternehmen kannst. Oder du gehst z.B. zum Expert und fragst dort einen Fachmann um Rat.

Antwort
von DougnatFile, 31

Wahrscheinlich wegen Überhitzung ? schau mal ob die Lüftungen frei sind und nicht verstaubt. Oder irgendwas mit deinem Akku (Baterrie) vllt. Falls möglich, bau ihn mal aus und geh ins betrieb mit deinem Ladekabel nur.

Kommentar von Vinc1996 ,

ich han kein ladekabel

Kommentar von DougnatFile ,

"mega nervig habe ein Lenovo laptop" wie haltest du den dann im Betrieb ? 

Antwort
von Raketenbaum, 25

Sehr wahrscheinlich Überhitzung. Mit der Zeit können sich die Lüfter zusetzen und dann kann es zur Sofortabschaltung kommen, wenn eine kritische Temperatur erreicht wird. Also mal die Lüfter überprüfen.

Antwort
von damentrix, 32

Wenn er sich direkt ausschaltet ohne vorher runterzufahren, wird es wohl daran liegen das er überhitzt. 

Antwort
von AnonymerBaer, 30

Kommt irgend eine Meldung bevor er aus geht?

Kommentar von Vinc1996 ,

ne er sagt nicht mal bis bald

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 14

Benutze die Garantie

Antwort
von GammerRides, 23

Überhitzung?

Antwort
von PCandMore, 28

Mal Staub entfernen

Kommentar von Vinc1996 ,