Frage von Tjark0311, 26

Mein Computer funktioniert nicht mehr richtig... Kann mir jemand helfen?

Mein Computer hat da so einen "modus" wo wenn ich ihn einschalte er manchmal keine Programme richtig öffnet. Ich kann keinen Teamspeak Server joinen oder die Spotify lieder laden nicht. Dazu wird der Audiodienst nicht ausgeführt. Es hat immer ein normaler neustart gereicht aber Problembehandlungen am Audiodienst haben nicht funktioniert. In letzter Zeit brauche ich bis zu 1 Stunde voller neustarts bis das Problem behoben ist. Ich weiß nicht mehr weiter und es wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. LG Tjark

Antwort
von Andy141199, 16

Wenn du mal etwas mehr Zeit übrig hast, würde ich dir empfehlen, den PC mal neu aufzusetzen. Hast du mal überprüft, ob deine Treiber aktuell sind?

Kommentar von Tjark0311 ,

Wie guckt man das nach und wenn du neu aufsetzen meinst, soll ich den auf Werkseinstellungen stellen oder ein Backup hochladen?

Kommentar von Andy141199 ,

Werkseinstellungen. So, dass du alles neu einrichten kannst/musst.

Antwort
von Pyron1402, 6

Hi,

lade dir wenn es geht bei Chip.de mal die Software:

Advanced SystemCare Free

http://www.chip.de/downloads/Advanced-SystemCare-Free_36535521.html

herunter.

Dieses Programm behebt die meisten Probleme von alleine. Achte bei der Installation darauf, dass die andere IOBit Software, die du nicht brauchst, (Smart Defrag, IOBit Malware Fighter, usw.) nicht mitinstalliert werden.

Solltest du Fragen zu der Software haben, kannst du mich gerne anschreiben.

MfG,

Pyron

Kommentar von Pyron1402 ,

Noch was,

nachdem du das Programm hast laufen lassen, kannst du dir den IOBit Driver Booster noch installieren, der aktuallisiert alle deine Treiber auf den neusten Stand.

Den IOBit Driver Booster kannst du in der letzten Registrierkarte im Programm Advanced Systemcare, "AktionPool," herunterladen und installieren.

MfG,

Pyron

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten