Frage von EliasDay, 109

Mein Computer friert ständig ein wenn ich grad zbs. im Internet bin oder einfach auf dem Homescreen. Wenn ich Spiele ist alles gut und er stürzt nie ab. ?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC, 52

Welches windows ? Was zeigt die Ereignisanzeige ? Wie ist die Auslastung im Taskmanger 

Kommentar von EliasDay ,

Windows 8.1 (Betriebssystem  bin ich grade nicht sicher ;/) Und mit dem Taskmanager kenne ich mich allgemein nicht aus, sprich ich weiß nicht wo die Auslastung/Ereignisanzeige ist. 

Kommentar von ninamann1 ,

 als 1. Starte den Taskmanager  und schau ob ein Prozess eine hohe Auslastung zeigt 

mages.google.de/imgres?imgurl=http://screenshots.de.sftcdn.net/blog/de/2012/10/taskmanager1.jpg&imgrefurl=...

Kommentar von EliasDay ,

Nein, alles im normalen bereich.

Kommentar von ninamann1 ,
Kommentar von EliasDay ,

Habe ich.

Kommentar von ninamann1 ,

Schau bei windows Protokolle und bei Benutzer definierte Ansicht , sind da Eintrage  von Freezes , kopiere den Eintrag und poste ihn mir 

Kommentar von EliasDay ,

Benutzerdefinierte Ansicht erstellen oder Benutzerdefinierte Ansicht Importieren? 

Kommentar von ninamann1 ,

erstellen

Kommentar von EliasDay ,

Und dann?

Kommentar von ninamann1 ,

Werden irgendwelche Einträge angezeigt ?

Kommentar von EliasDay ,

Mein Pc ist in dieser zwischen zeit wieder eingefroren :D, nein keine einträge. 

Kommentar von ninamann1 ,

Ok , hast Du den Pc schon mal entstaubt ?

Kommentar von EliasDay ,

Ja habe ihn erst seit gestern (selbst zsm gebaut, falls man das wissen muss)

Kommentar von ninamann1 ,

hast Du Internet Abbrüche ?

Kommentar von EliasDay ,

Nein

Kommentar von EliasDay ,

Ich habe grade etwas unter Systemsteuerung gefunden. Nennt sich "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" mit dem man den Pc anscheinen aufrischen kann. Brauche ich dafür die Win CD? 

Kommentar von ninamann1 ,

Du brauchst jetzt  kein wiederherstellungs laufwerk erstellen  , Du kannst windows 8 auch so wiederherstellen 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_8_reparieren_-_wiederherst...

Das wäre eine Option , die helfen kann 

Kommentar von EliasDay ,

Wenn ich nur wüsste was ich nun machen muss :P (Ich kenne mich nicht wirklich gut mit so etwas aus.)

Kommentar von ninamann1 ,

das problem es ist nicht so einfach aus der Ferne ,ich würde eine wiederherstellung  oder Reparatur versuchen , halte Dich an die Anweisungen von dem Link

Kommentar von EliasDay ,

Ist dieses Widerherstellungslaufwerk eine alternative?

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn Du ein wiederherstellungs laufwerk erstellst , hast du darauf den Momentanen Zustand von  windows gespeichert und kannst es so jederzeit wiederherstellen ,nur jetzt  sind natürlich auch die Fehler mitgespeichert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten