Frage von Blindcrap, 47

Mein Computer fährt sich seit kurzem selbständig hoch?

Hallo! Ich habe seit kurzem Windows 10, und seit dem spinnt mein PC total, ich beobachte seit dem upgrade das mein PC von ganz alleine hochfährt... Heute früh auch wieder. Also er ging 5:52Uhr einfach so an! Und ich bin aktuell alleine zuhause d.h. meine Geschwister können es auch nicht gewesen sein.

Antwort
von DanBam, 47

Möglicherweise "antwortet" der PC auf Netzwerkbefehle. Die Funktion nennt sich "wake-up on LAN". Die findest Du in den BIOS-Settings des Rechners. Einfach abschalten und gut is.

Antwort
von Neralem, 47

Gut möglich das dich jemand mit "WakeOnLan" ärgert^^ Das kannst du im BIOS ein- und ausschalten. Auch bietet das ein oder andere BIOS die möglichkeit den PC selbstständig zu bestimmten Uhrzeiten zu starten. Schau mal ob etwas derartiges eingestellt ist.

Ist es denn immer um die gleiche Zeit?

Kommentar von Blindcrap ,

Nein, das ist völlig Random... Hab mich in letzter Zeit halt immer mal gewundert ob ich nicht doch neustart gedrückt habe.. ( weil mein PC dauernd wieder an war... ) Und seit heute hab ich die gewissheit das ich nicht bekloppt bin. xD

Kommentar von Neralem ,

Ach...er geht nachdem du ihn runtergefahren hast einfach direkt wieder an oder wie?

japp, das hat er auch schon gemacht...

Kommentar von Neralem ,

Ist dein PC zufällig an eine Master/Slave Steckdosenleiste angeschlossen?

eine was? XD Er steckt hat direkt in ner Steckdose ô.o

Kommentar von Neralem ,

Okay und hast du nun mal die BIOS-Einstellungen überprüft?

Antwort
von ChuckyNoSkill, 28

Ich würde eine Steckerleiste benutzen so kannst du, wenn du den Pc aus- machst den Computer einfach vom Strom trennen.  So dürfte er sich nicht mehr selbstständig hochfahren.

PS: Ich habe das Problem auch gehabt und mit diesem Trick hat er sich nicht mehr selbstständig hochgefahren. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG ChuckyNoSkill | Fabi :D

Kommentar von Neralem ,

Wenn dieser "Trick" nicht funktioniert und er trotzdem hochgefahren wäre, hätte ich aber auch einen Exorzisten gerufen oO :D

Antwort
von EGitarre, 38

Gehe mal in dein BIOS/UEFI (Beim Hochfahren am Anfang eine der F Tasten drücken, welche wird auf dem Bilschirm angezeigt) und gucke, ob dort eine automatische Hochfahrzeit eingestellt ist

Antwort
von Go4Run, 21

Das liegt wahrscheinlich an WOL (https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN). Du kannst das im Bios deaktivieren.

Antwort
von Timmit2l, 16

WINDOWS 10 MACHT DIE COMPUTER SELBSTSTÄNDIG UM UNS ZU VERNICHTEN!!! WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten