Frage von IchbinGottxy, 82

Mein Computer erkennt das CD Laufwerk nicht?

Ich wollte zur Weihnachten meiner Mutter eine CD brennen mit Windows Media Player und bin auf das entsprechende Fenster gegangen, aber da steht nur 'Legen Sie eine leere CD ein.' Ich hab eine leere CD reingelegt, aber diese wird anscheinend nicht erkannt?! Was kann ich tun? Es ist dringend.

Antwort
von timisimi20000, 40

Gibt das Laufwerk Gas/Beschleunigt die CD? Sata Kabel ordentlich verlegt? Probier mal einen anderen Sata Port auf dem Mainboard.

Antwort
von Cougar99, 51

Versuche die CD zu reinigen oder eine andere einzulegen. Wenn so eine Meldung kommt, muss das laufwerk eingebaut sein, erkennr aber die CD nicht. Andere Möglichkeit: die Laseroptik ist verschmutzt.

Kommentar von IchbinGottxy ,

Eine andere CD erkennt das Laufwerk auch nicht.. Was kann man denn gegen eine verschmutzte Laseroptik tun? Ich kenn mich mit PC's und so weiter nicht gut aus

Kommentar von Cougar99 ,

Vielleicht haben andere User Tips dazu, selber würde ich einen Reinigungsversuch machen. Bin aber etwas vorbelastet sprich Bastler.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 39

Wie alt ist denn der CD-Brenner? Manche alten Brenner erkennen neuere CD-Rohlinge manchmal nicht. Dann brauchst du Rohlinge einer anderen Firma.

Puh, mindestens so 4 Jahre jetzt? 

Kommentar von compu60 ,

Vielleicht gibt es für den Brenner eine neue Firmware, damit erkennt der dann auch neuere Rohlinge. Sonst vielleicht eher andere Rohlinge nehmen von anderer Firma. Oder das LW ist defekt.

Antwort
von computertheilig, 42

Restdaten auf der CD/DVD? Billig CD oder DVD...

Woran sieht man denn ob noch Restdaten auf der CD drauf sind wenn sich nichts öffnet? 

Auf der CD steht die Marke Tevion xD

Kommentar von computertheilig ,

Es können Restdaten sein, die nicht sichtbar sind. ist es eine CD-R oder eine CD-RW.

CD RW kannst Du unter "Arbeitsplatz" mit rechts anklicken und auf CD löschen gehen.

CD-R leider keine Option. Neue verwenden.

Also mein Laptop hat die CD jetzt anerkannt.. das wundert mich eigentlich da das Laufwerk von meinem derzeitigen PC aber andere CD's akzeptiert hat wie zB Sims und so

Antwort
von girlintheboy, 32

Ist da vielleicht noch was drauf

Nein eigentlich nicht hab jetzt aufn Lappi geguckt da wurde die CD anerkannt -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten