Mein Chemielehrer macht keinen Unterricht, was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sprich mal mit einem Vertrauenslehrer oder dem Klassenvorstand. Im Extremfall kannst du auch das Gespräch mit der Schulleitung suchen und davon berichten. Die sollte zumindest darum bemüht sein den Unterricht gut zu gestalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Soforthilfe würde ich das Internet abgrasen, yt und andere Seiten googlen um erstmal was zum arbeiten zu haben.

Langfristig muß die Klasse unbedingt Material bekommen. Wieso habt ihr kein Buch?? Sprecht den Lehrer erstmal selber drauf an. Das kostet Mut, aber ihr habt Klassensprecher, die  mit eurer Rückendeckung dafür zuständig sind.

Bringt das nix, holt euch einen anderen Lehrer ins Boot. Es gibt sicher noch einen Chemielehrer, erklärt ihm euer Problem und ob er mit dem Lehrer reden kann. Habt ihr keinen anderen Chemielehrer geht zum Vertrauenslehrer.

edit: meiner ist 10 klasse gymi und hat auch Schwierigkeiten in Chemie und ich weiß das es im Internet nicht leicht ist für dieses Fach Hilfe zu finden, oder Aufgaben. Drum holt euch Hilfe bei anderen Lehrern. Im Notfall Eltern miteinschalten

Das ist wirklich mies. Am besten informierst du dich nochmal im Internet über die Themen und Suchst dort Übungsaufgaben. Ausserdem würde ich an deiner Stelle zur Schulleitung oder zum Lehrer selber gehen und ihm mitteilen was dich stört.

Ist halt Gymnasium :/
Frag die anderen aus der Klasse was die so lernen...Internet kannst du natürlich auch nutzen wenn du die Themen der KA kennst

du hast internet, da kannst du dir das wissen holen, es ist eine gute vorbereitung auf ein evtl. studium - werd selbständig

Kommentar von Saturnknight
07.03.2016, 19:24

wozu gibt es den Lehrer, wenn man sich alles selbst aus dem Internet holen muß?

0

Habt ihr Vertrauenslehrer? Oder sonst zum Klassenlehrer oder Tutor gehen...

Was sagt der Vertrauenslehrer?

Was möchtest Du wissen?