Frage von MichaelLaugi, 27

Mein Chef zahlt mir das Kilometergeld nicht aus - was kann ich machen?

Hallo, mein Chef will mir das Kilometergeld für die KM zum Termin (beruflich) nicht in voller Höhe bezahlen. Ich hab im Internet den Tipp gefunden, dass man das beim Finanzamt dann zurückholen kann (steht da grün markiert https://www.meineuro.at/amtliches-kilometergeld-oesterreich/)

Wie mach ich das denn? welchen Antrag muss ich da stellen? Muss ich auch das Fahrtenbuch vorlegen oder eine Bescheinigung vom Arbeitgeber?

Danke! LG ML

Antwort
von FvEFvE, 27

Ganz einfach, nicht mehr das Privatauto für die Firma nutzen.

Wenn man schon bereit ist dazu, und dann nicht das volle Geld dafür bekommt, ist es der Zeitpunkt die Firma zu wechseln

Kommentar von MichaelLaugi ,

Danke, soweit ich will ich zwar nicht gehen, aber du hast recht. Ich werde mein Privatauto einfach nicht mehr für Termin zur Verfügung stellen. Mal sehen, was der Chef dazu sagt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten