Mein Chef und ich sitzen in einem Büro, er raucht und es ist zwar immer durchlüftet aber wohl fühle ich mich nicht. Wie schädlich ist das Passivrauchen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Das Risiko wird oft unterschätzt. apotheken-umschau : 

Rauchen ist der mit Abstand wichtigste Risikofaktor für einige ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen jährlich, die allein in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.300 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passivrauchen ist mindestens genauso schädlich wie das normale Rauchen, stell dich entweder ans Fenster, verlasse den Raum bis er seine Zigarette geraucht hat oder bitte ihn um Rücksicht. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr schädlich sogar und Deine ganzen Klamotten stinken! Wer oder was ist "Dein" Chef? Firmeninhaber oder nur leitender Angestellter! Im Büro für Mitarbeiter unzumutbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passivrauchen ist sehr schlecht. Abgesehen von diesem Umstand darf dein Chef im Büro aufgrund des Nichtraucherschutzgesetzes gar nicht rauchen.

Dieses Gesetz sagt aus, dass wenn Raucher und Nichtraucher im selben Raum arbeiten, automatisch ein Rauchverbot gilt. Erkundig dich hierzu unbedingt einmal bei der Arbeiterkammer. Die können dir hier sehr gut weiterhelfen.

Ist wahrscheinlich ein bisschen ungut, weil's der Chef ist. Deine Gesundheit geht aber trotzdem vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so schlimm.. würde ihm das sagen, er ist schließlich nicht zu hause wo er rauchen kann wie er will

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du ihm nicht gleich beim Rauchen auf dem schoss sitzt,und tief einatmest, ist es nicht so schlimm :) 

Je weiter ihr entfernt sitzt, desto weniger bekommstd du ab, da sich der Rauch im Raum sich permanent verdünnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NorthernLights1
06.01.2016, 16:17

Warum hast du die stelle angenommen ? Man kann nicht ne stelle beim raucher annehmen und sich dann beschweren ?!

0

Du rauchst quasi mit. Gut ist es nicht für die Gesundheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?