Mein chef stalkt mich bei Facebook?

11 Antworten

Das kann er nicht.

Du hast bei Krankmeldung alles zu tun um möglichst rasch wieder arbeitsfähig zu werden. Einkaufen musst du halt. Spazieren gehen und sich sozialisieren kann ebenso zuträglich sein.

Deinen Chef geht der Grund der Krankmeldung auch nichts an. Allenfalls die zu erwartende Dauer ist für ihn relevant und ob die wieder voll einsatzfähig sein wirst.

Aber wenn du in der Probezeit warst, kann er dich natürlich auch einfach so entlassen. Dann wäre er schön dumm, wenn er einen anfechtbaren Grund angeben würde. Wobei ... fechte an und er schmeißt dich dann einfach so raus ...

Es ist doof, solche Fotos zu posten - erst recht, wenn man krank ist.

Deinem Chef wirst es genau erklären müssen. Meine Meinung: Selbst verschuldetes Elend.

Wer so krank ist, dass er nicht arbeiten gehen kann, kommt normalerweise gar nicht auf die Idee, Fotos zu machen! Verständlich, dass dein Arbeitgeber Zweifel hegt, dass du tatsächlich erkrankt bist.

Wozu gibt es auf Facebook wohl die Privatsphäreeinstellung? Es wird doch immer wieder darauf hingewiesen.

Da hast du ziemlichen Mist gebaut und kannst nur darauf hoffen, dass dein Chef noch mal ein Auge zudrückt. Das dürfte auch davon abhängen, ob du öfter fehlst.

 Ich habe auf facebook gepostet ein bild wo wir auf zum Arzt waren

das war mal wieder extrem clever, dass Du hiervon ein Foto auf FB veröffentlichen musstest.

Nur zum besseren Verständnis, wahrscheinlich wurde Dein Chef von Kollegen auf dieses Foto hingewiesen und selbst dann, wenn er es selbst gefunden hätte, ist das garantiert kein Stalking...

Kleiner Tipp für die Zukunft, vielleicht überlegst Du Dir beim nächsten Mal, ob Du so ein Foto unbedingt bei FB veröffentlichen musst...

Sorry, aber man muss schon ganz schön beschränkt sein, wenn man sich krank fotografiert und diese Bilder dann noch für den Chef ersichtlich bei Facebook postet.. Ist keine schöne Situation und einen schlechten Eindruck hast du sowieso schon hinterlassen, aber für eine Kündigung würde das rein rechtlich wahrscheinlich nicht ausreichen - wobei Arbeitgeber dann auch immer andere Gründe finden würden, welche für eine Kündigung ausreichen. Unüberlegte Fehler macht man, lern draus und hoff, dass du mit einem blauen Augen davon kommst.