Wie wär's, wenn Du mal "Rammler" antwortest? ;-)

wenn es machbar ist, dan antworte doch mit HASI..
mal sehen, was er dann dazu sagt...
ansonsten die förmliche Methode, die da lautet:
Ich bin nicht ihr Hase und ich bitte Sie, mich entweder mit dem Vornamen oder mit Frau XYZ anzureden...
hat übrigens auch was mit sexueller Belästigung am Arbeitsplatz zu tun..

bitte doch mal deinen Mann um ein Gepräch mit deinem Chef.
so quasi eine Unterhaltung zwischen Faust und Auge ;-)

Wie heisst denn Dein Chef? Vielleicht kannst Du seinen Namen auch verballhornen - wenn er Dich Hase nennt, sagst Du dann: Machen wir, Bäumchen(wenn er z.B. Baum heisst)
Ich gehe einmal davon aus, dass Du Deinem Chef schon eindringlich gesagt hast, dass Du diese Betitelung "Hase" nicht willst.....

Ist das jetzt ernstgemeint? Entweder ihr habt ein freundschaftliches Verhältnis und er neckt dich - dann sollte es wohl ein Leichtes sein, mit ihm darüber zu sprechen -, oder er ist einfach nur respektlos.
Dann nenn ihn doch "Igel". Vielleicht erinnert er sich an die "Geschichte von dem Hasen und dem Igel". Wer gewinnt, dürfte bekannt sein ;-)
super Antwort, Minax!
Minax am 22. Februar 2008 13:55 Danke, valvetvipe! Ich finde die Geschichte so gut :D
Maienblume am 22. Februar 2008 13:55 Jo, diese Geschichte fiel mir auch ein ... aber der Igel gewinnt! Doch nur mit Hilfe seiner Frau - vielleicht macht´s dann klick beim Chef, weil er sich an die Angetraute erinnert??? ;-)
Minax am 22. Februar 2008 13:58 Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass er eine Frau hat. Und diese kann man ja zum Spiel "hinzuziehen" ;-)
eben! Der Igel gewinnt...und wer war noch der Hase? ;-)
Minax am 29. Februar 2008 19:32 Sicher, der Igel gewinnt mit Hilfe seiner Frau. Aber was ist die Moral von der Geschichte? Märchen darf man nie "wörtlich" nehmen. ;-)

Am besten sag du dem Schef vor Zeugen, wie du genannt werden möchtest, ob Du mit Herr/Frau X angesprochen werden möchtest oder sich Dutzen lässt, abber bitte doch nicht mit "Hase". Dass müßte reichen. Wenn nicht, gibst Du es ihm schriftlich.

Sag doch mal zu ihm:ich finde es ja schon nicht soo gut das sie mich vor Allen Hase nennen,Aber bitte Veraten sie den anderen nicht das ich gar nicht Hoppeln kann!Vielleicht versteht er den Wink mit den Zaunpfahl !

Das ist sicherlich nicht in Ordnung. Vor allem dann, wenn der Chef nicht dein Mann ist. Aber vielleicht bist du ja ein netter Hase. Dann ist es als Kompliment aufzufassen.
Nein ich bin kein Macho. Das war Spaß.
Du solltest dir einen geigneten Moment aussuchen, bei dem du mit deinem Chef alleine bist. Auf keinem Fall vor anderen Menschen. Dann sag ihm ganz ruhig und nett lächle dabei. Sie, ich finde das nicht schön, wenn Sie mich immer Hase nennen. Ich finde es sogar schlimm und möchte, dass sie mich so nicht mehr ansprechen.

sag ihm, dass es dir nicht gefällt. das ist ja schon fast ein griff in die intimsphäre!! dich einfach hase nennen, tz
Sag ihm am besten, dass du so nicht genannt werden willst. Oder Schick ihm den Link dieser Frage! http://www.gutefrage.net/frage/mein-chef-sagt-immer-hase-zu-mir-tipps-ihm-das-ab...
Indy72 am 22. Februar 2008 14:03 Ist doch ne gute Idee!
Wenn Du nicht gerade Hase mit Nachnamen heißt, solltest Du ihm das einmal klipp und klar sagen. Das sollte er respektieren.

Nenn ihn doch mal Wildhase.Dann merkt er wie das närvt.^^
m oder w? hust
normalerweise ist es schon fast Sexuelle Belästigung, aber nur wenn du ne Frau bist ^^

Ist doch nett in der "Osterzeit".frag ihn doch ob du beim "Eierfärben"bei ihm anfangen sollst,da fällt dir bestimmt eine technik für ein wunderschönes BLAU ein! ;-))(sorry,es liegt nicht an meiner erziehung)lg.sahara
würde ihn sagen das er sie mit namen ansprechen soll nicht das andere mitarbeiter sonst was denken. und das sie nichts von ihnen möchten.
Perfekte Antwort. DH
Soviel Schlagfertigkeit verträgt nicht jeder Chef gerne! Ich würds lieber förmlich ausdrücken.
Ok, dann sag' zu ihm "Herr Rammler".
OH, guter Kommentar :-) Habe herzlich gelacht :-)