Frage von Nightcore1996, 71

Mein chef ist psycho was kann ich machen?

Hallo also ich mache zurzeit eine Aubildung bin im zweiten lehrjahr und das ist meine einzige möglichkeit in Deutschland bleiben zu dürfen, ich komme aus Kosovo und ich dürfte eine Ausbildung machen nach dem abschluss bekomme ich dann ein richtige Aufenthalt erlaubnis aber das schlimmste ist darf man die Firma nicht wechseln weil werde ich gleich abgeschoben, so die sache ist mein chef ist normal ganz ein guter Mensch aber er wird so schnell aggressiv grundlos nur weil ich irgenein kleine fehler mache in die Arbeit und ich hab gemerkt er verliert kontroll und letztens hat er mich so geschrien und beleidigt ich war auf leiter war beim dachuntersicht streichen er ist nach oben gekommen hat er mich geschrien und aber hab nichts gesagt und er ist so ausgeflippt hat er mich im fuß gebissen ich war so geschockt weil ich wusste das er Probleme hat aber ich wusste nicht wie ich reagieren soll er hat danach gemerkt was er getan hat ist einfach abgehauen ich hab meine arbeitskollegen erzählt und die könnten das nicht glauben ich hab niemandem sonst gesagt meine familie freunde oder so nicht ich hab angst ich kann nicht zurück in mein Heimat gehen wenn ich ihn anzeige ich weiß nicht was mit mir passiert danach ich muss das durchziehen aber wie hab wirklich angst :(

Antwort
von elektromeister, 25

Sag Deinem Ausbilder einfach mal die Meinung:

1. Vernünftiger Umgang miteinander. Normale Umgangsformen werden ja auch von Ihnen erwartet.

2. Keine Schuldzuweisungen oder irrationale Kritik.

3. Ausbildungsgrundsätze sind einzuhalten.

4. Ein uralter Grundsatz in der Handwerksausbildung lautet: Wenn der Azubi etwas nicht kann, ist fast immer der Ausbilder an der Misere schuld.

Wenn das dann geklärt ist, wird es für Dich hoffentlich leichter. An sonsten: halt die 1,5 Jahre noch durch.

Kommentar von Nightcore1996 ,

Ich will das durchziehen weil wenn ich meine meinung ihn sage dann kann er mich kündigen und wer würde mir überhaupt glauben.

Kommentar von elektromeister ,

Naja, Bißspuren sollte man schon Beweisen können. Vielleicht hilft es auch einfach mal die Tonaufnahmefunktion des Mobiltelefons zu nutzen. Das ist zwar kein Beweis vor Gericht, kann aber zu Verhaltensänderung führen, wenn Das dann den Kollegen vorgelegt werden könnte.!!! Zumindest Die würden Dir ja dann glauben, oder??

Antwort
von fwgFIWgw, 27

Wenn er dich gebissen hat, dann verwandelst du dich nun in ein Vampir.

Kommentar von Nightcore1996 ,

Wenn er sowas macht ist er wirklich ein Vampir...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten