Mein Chef ist gestern gestorben. Bedeutet dass das ich am Montag arbeitslos bin? Die sagten am Montag sagen die bescheid was passieren wird..?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Firma ist nicht auf den Schlag aufgelöst, wenn der Chef stirbt. Entweder es gibt eine neue Geschäftsleitung oder die Firma wird aufgelöst. Das geht aber nicht von jetzt auf gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, normalerweise geht auch ein geschäft oder andere rechtsform auf die erben über, die dann entscheiden müssen ob sie den laden weiteführen und wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, ob jemand anderes die Firma weiterführt, und ob der dich dann gebrauchen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird sicher an seine Nachfolge gedacht haben. Eine funktionierende Firma wird keiner so leicht auflösen. Mach dir keine sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst einen neuen Chef bekommen (wenn es seine Firma ist, einer der Erben/ von den Erben eingesetzt) und wenn er angestellt war, wird ein anderer Leiter eingestellt werden.

Aber arbeitslos bist Du auf keinen Fall und wenn Dir Dein Chef schon gesagt hat, dass Du Dir keine Sorgen machen musst, wird er das schon alles geklärt haben, weil ihm die Firma wichtig war...

Mein Beileid und weiterhin viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit einem toten Chef hast Du einen Arbeitsvertrag in der Hand der Kündigungsfristen enthält.

Unter Umständen wäre die Kündigung auch eine Möglichkeit. Aber die muß erst mal einer aussprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat erst einmal noch nichts zu sagen, außer du wärst mit dem Chef allein gewesen und es gäbe keinen Nachfolger für ihn. Zumindest passiert so kurzfristig nichts. Warte ab, was passiert und geh solange ganz normal arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird halt jemand anders Chef :D Als Steve Jobs gestorben ist, wurde ja Apple auch nicht aufgelöst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von duich7
08.04.2016, 14:57

Ja aber du kannst nicht eine Gigantische firma mit einer kleine Firma vergleichen

0
Kommentar von blackforestlady
08.04.2016, 14:59

@beacht...und danach ging es mit Apple bergab.

1

Was möchtest Du wissen?