Mein Chef gibt mir kein Urlaub in den Ferien darf er das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein eigentlich nicht denn ala Auszubildene hast du das Recht auf Urlaub in den Ferien. Wenn du in der Woche zur Berufsschule musst ist das ja kein Urlaub. Red mit ihm und lass dir nicht alles gefallen ansonsten tanzt er dir irgendwann auf der Nase rum weil er weiß mit dir kann mans ja machen ( so erging es mir zumindest und dasselbe Problem hatte ich auch damals)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Chef hat Dir sogar vorrangig Urlaub in der Zeit der Schulferien zu geben! Du bist schulpflichtig, hast also ein vorrangiges Recht auf Urlaub innerhalb der Schulferien. Deinem Chef sollte diese Tatsache bekannt sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider darf er das!
Es kommt in Betrieben auch vor das Mitarbeiter, mit Schulpflichtigen Kindern, was den Urlaub in Schulferien angeht bevorzugt werden, das muss man leider oft in kauf nehmen...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ihm gesagt, dass da Berufsschule ist? vielleicht war es ein Versehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung