Frage von Sarah15Fifteen, 88

mein Chef denkt ich bin nur krank weil ich keine Lust hab zu arbeiten?

Ich bin immer Krank und sehr oft und deswegen wird er misstrauisch das ich nur krank bin und schmerzen hab weil ich keine Lust hab auf dem Job. Wie kann ich ihm beweisen das ich wirklich krank bin und mir was fehlt ich habe sowieso auch Probleme mit meinen mandeln. Wie ist mein Chef nicht mehr misstrauisch und wie kann ich überzeugen das er mir glaubt?

Antwort
von polarbaer64, 44

Es wäre interessant zu wissen, an wie vielen Tagen du innerhalb welcher Zeit krank gewesen bist. Natürlich wird ein Arbeitgeber da irgendwann hellhörig und kann auch verlangen, dass du von einem von ihm bestimmten Amtsarzt untersucht werden musst, um festzustellen, ob die Krankmeldungen deines Arztes der Tatsache entsprechen, oder ob der nur gerne gelbe Zettel verteilt.

Man sollte auf jeden Fall nicht wegen einem Schnupfen oder Husten zuhause bleiben, sondern nur, wenn man ernsthaft für andere ansteckend ist, oder es einem derart schlecht geht, da man sich nicht mehr auf den Füßen halten kann.

Wenn du Probleme mit den Mandeln hast, wird der HNO dir sicher gesagt haben, dass die raus müssen?

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

ja und sind sie schon aber wurde nicht besser?

Kommentar von polarbaer64 ,

Das interessiert aber deinen Arbeitgeber leider nicht, denn der muss dich bezahlen und du bringst keine Leistung dafür. 

Du musst dich mal von einem ANDEREN Arzt untersuchen lassen und zusehen, dass du das in den Griff bekommst. Gegen ein schwaches Immunsystem hilft z.B. eine Kur mit Echinacea und gesunde Ernährung. Irgendwas musst du machen, sonst setzt er dich in der Probezeit an die Luft. Denn wenn du tatsächlich 15 bist, wie dein Name sagt, hast du eben erst angefangen, dort deine Ausbildung zu machen, und befindest dich in der Probezeit.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/das-immunsystem-staerken.html

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

nein bin 16 und bin eigentlich mit meinen Arzt zufreiden!

Kommentar von polarbaer64 ,

Nun, das klingt leider, als wolltest du gar nichts ändern. Schade. 

Antwort
von Belladonna1971, 30

Ich würde gar nicht auf die Idee kommen, ihn meine  Krankheit beweisen zu wollen. Ich würde mich darauf konzentrieren,zu gesunden. Und ihm zeigen, dass ich eine Menge daran setze.

Ein schwächliches Immunsystem mit Mandeletnzündungen und OP in Folge ist keine schwere Erkrankung.

Bitte lassen Sie beim Hausarzt abklären, ob Sie einen Eppstein-Barr Virus tragen. Das würde eine Menge erklären. Dann würde ich so oder so mich naturheilkundlich bei einem entsprechenden Arzt oder Heilpraktiker wegen des Immunsystems behandeln lassen.

Also unter dem Strich: Eigeninitative mit Blick auf Gesundung!

Alles Gute!

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

wie kommst du auf so eine Idee das ich so eine Krankheit hab ist das eine schlimme Krankheit und was genau ist das hab ich noch nie gehört???

Kommentar von Belladonna1971 ,

Ich habe nicht geschrieben, dass sie diese Krankheit haben. Es wäre eine Möglichkeit. Googeln Sie mal nach Pfeiffersches Drüsenfieber.

Es ist nicht schlimm. Man kann es behandeln.Viele sind unbewusst Träger und  immer wiedr krank bzw. auch phasenweise schlapp und müde.

Alles Gute!

Antwort
von Kriser, 47

Naja der Attest vom Arzt sagt halt eben schon aus das man wirklich krank.

Ansonsten wenn er immer noch misstrausich ist, geh mal einen tag krank arbeiten und zeig ihm dass du wirklich krank bist (Vorausgesetzt du schaffst den Tag)

Antwort
von Gerneso, 48

Bist Du krank oder eher kränklich?

Klingt für mich eher nach Zweiterem. Wenn man wegen jedem Pups daheim bleibt macht das keinen guten Eindruck.

Wenn man ernsthaft krank ist muss man sich behandeln lassen.

Kommentar von Sarah15Fifteen ,

nein ich bin ernsthaft krank und habe ein schwaches immunsystem und hatte vor einem halben mandel op und bin immer noch voll krank und mir geht voll schlecht mit hals und ohren???

Kommentar von Gerneso ,

Ernsthaft krank ist nicht erkältet. Und gegen ein schwaches Immunsystem kann man was tun.

Wer ständig verschnupft ist und dauernd krank wird über kurz oder lang mit jedem AG Probleme bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community